Google Apps funktionieren alle nicht mehr auf Samsung A 10.2 Tablet

K

KarlKarwendel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
seit heute funktioniert goolge auf meinem Tablet nicht mehr.
Sämtliche Google-Apps bleiben stehen, werden angehalten bzw. lassen sich nicht starten,
Google-Einstellungen lässt sich nicht öffnen und das Google-Konto lässt sich nicht entfernen.
Das Löschen der Caches der einzelnen Apps hat nichts gebracht.
Auch die Neuinstallation von Google Play Store mit Hilfe der heruntergeladenen APK hat nichts gebracht.
Kann mir einer der Experten weiter helfen?
Danke!
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
in diesem Fall würde ich mal noch den gesamten Cache (wipe Cache Partition) über das Recovery Menü löschen. Im Netz gibt es entspr. Anleitungen. Leider hast du dein Tablet nicht näher bezeichnet. Bitte nur den Pkt. Partition, nicht FActoryReset im Recovery auswählen.
 
K

KarlKarwendel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo woma65,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy A10.1 (2016) Android Version 8.1.0

Den Cache hab ich geleert.
Leider bringt mich das nicht weiter.
Google Play oder Maps lassen sich nicht starten.
Es folgen Fehlermeldungen wie "Maps reagiert nicht" oder "Google Play wurde angehalten"

LG
 
Oben Unten