Google Apps/ Google Play Store auf dem Oppo R829T installieren

M

maxime

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit einem in China erworbenen Oppo R829T auch hierzulande als R1 bekannt. Das Handy kommt mit einer chinesischen ROM namens COLOR OS, welches auf Androiid 4.2.2 basiert. Natürlich is tfast alles auf chinesisch und so auch der Market welcher allerdings kein Play Store ist sondern ein dementsprechender China Market. Nun wollte ich die Play Store APK auf dem Handy installieren um auch hierzulande das Handy nutzen zu können. Zur Info: Das Installieren von unsicheren Quellen wurde aktiviert und der Play Store lässt sich auch einwandfrei installieren, jedoch tritt danach das Problem auf, dass ich sobald ich auf das Icon klick der Play Store startet und sofort sich wieder schließt.
Hat jemand auch das Handy und das gleiche Problem, wusste jedoch damit etwas anzufangen und kann mir weiterhelfen bei diesem Problem.
Da es kein Cyanogenmod für dieses Handy gibt, sehe ich keine andere Möglichkeit als den Play Store zu installieren.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG und ein schönes Wochenende
maxime

(Tut mir Leid wenn das Thema nicht im richtigen Thread steht womöglich :sad: )
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
371
VertigoU2
VertigoU2
I
Antworten
2
Aufrufe
212
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten