Google Play: Apps nicht sichtbar trotz Altersnachweis

M

Millzie

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich möchte mir Discord etc. runterladen, dies geht allerdings nicht da ich die App garnicht sehe.. Nach einigen Google Suchen bin ich auf die Altersverifizierung gekommen. Hab schön meine Seele an Google verkauft und auch bestätigt bekommen das mein Alter verifiziert worden ist. Nun hab ich aber das selbe Problem wie ohne. Ich kann auch den Jugendschutz nicht ausschalten. Also in dem ersten Unterpunkt bei Google Play steht, dass dieser Aus ist.. Geht man aber rein in die Einstellung ist der Schalter auf grün gelegt. Wenn ich die Einstellung ausschalte und einmal zurück gehe, aktiviert sich diese von alleine.... Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.. Ich möchte auch keine APKs installieren.. Hat einer einen Rat bevor ich das Handy aus dem Fenster befördere und wieder zu iOs zurück kehre??

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Millzie
Solche Phänomene hatten wir hier schon öfter, aber ohne direkte Problemlösung glaube ich.

Du kannst dir die App aber als Apk installieren.

Discord Inc. APKs - APKMirror
 
Ja aber ich möchte keine Apks aus unbekannten Quellen installieren
 
@Millzie
Ok.
Das dann natürlich blöd.
Vlt hat jemand noch eine Idee.
 
@Millzie APKMirror ist da schon vertrauenswürdig.
 
Aber es kann doch nicht sein schon alleine aus Prinzip muss das funktionieren

@kurhaus_ also würdest du deine Banking App auch über APKmirror installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Millzie Hast du mal über die App-Infos die Play Store App zunächst gestoppt und dann den Cache gelöscht?
 
Millzie schrieb:
also würdest du deine Banking App auch über APKmirror installieren?
Ich schon. Dafür gibt es nämlich Signaturen, um die APKs verifizieren zu können.
 
holms schrieb:
@Millzie Hast du mal über die App-Infos die Play Store App zunächst gestoppt und dann den Cache gelöscht?
Ja habe ich. Ich habe auch alle aktualisierungen gelöscht, Cache, alle Daten, Konto vom Telefon gelöscht und neu hinzugefügt. Hat alles nicht geklappt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220804_220604.jpg
    Screenshot_20220804_220604.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 141
1991

Ich habe heute auch mit meinem Dokument mein Alter bestätigt und PayPal mit Google verknüpft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint als wäre der Jugendschutz aktiv aber ich kann den nicht ausschalten. Wenn ich aus der Einstellung rausgehe ist der wieder aktiviert
 

Anhänge

  • IMG_20220804_221040.jpg
    IMG_20220804_221040.jpg
    88 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2022-08-04-22-10-25-868_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-08-04-22-10-25-868_com.android.vending.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Millzie

Einmal eine ganz andere Herangehensweise :

Wann hast du denn diesen Google-Account angelegt und welches Geburtsjahr wurde denn damals angegeben ?
Wenn dies unterschiedlich von deinen jetzigen 1991 war, unterliegt die Änderung i.d.R. einer gesonderten manuellen Prüfung seitens Google und Du wirst wahrscheinlich angeschrieben. (ggf. Video-Ident)
(Das kann auch dann sein ,wenn Tag und Monat nicht übereinstimmen)

Google geht grundsätzlich davon aus , dass man nicht zweimal geboren wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Millzie Erstelle dir einfach ein beliebiges neues Konto und lad die App runter, wenn es unbedingt über den Play Store sein muss. Ansonsten lad dir die APK dazu runter und installiere die eben. Hab mir gerade testweise ein Konto erstellt und absolut problemlos Discord installiert.
 
@Millzie Wie @chrs267 schon schrieb, aus gegebenem Grund: ja.
 
swa00 schrieb:
@Millzie

Einmal eine ganz andere Herangehensweise :

Wann hast du denn diesen Google-Account angelegt und welches Geburtsjahr wurde denn damals angegeben ?
Wenn dies unterschiedlich von deinen jetzigen 1991 war, unterliegt die Änderung i.d.R. einer gesonderten manuellen Prüfung seitens Google und Du wirst wahrscheinlich angeschrieben. (ggf. Video-Ident)
(Das kann auch dann sein ,wenn Tag und Monat nicht übereinstimmen)

Google geht grundsätzlich davon aus , dass man nicht zweimal geboren wurde :)

Das Jahr hab ich seit der Erstellung des Accounts in 2013 so drin stehen, also daran kann es nicht liegen
chrs267 schrieb:
@Millzie Erstelle dir einfach ein beliebiges neues Konto und lad die App runter, wenn es unbedingt über den Play Store sein muss. Ansonsten lad dir die APK dazu runter und installiere die eben. Hab mir gerade testweise ein Konto erstellt und absolut problemlos Discord installiert.
Das habe ich auch versucht, leider das selbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es liegt an meinem Playstore.. Hier lässt sich der Jugendschutz einfach nicht ausschalten egal mit welchem Account ob älter verifiziert oder nicht. Jedes mal wenn ich in die Einstellung gehe will der dass ich eine neue Pin generiere die merkt der sich nicht so.. Nach verlassen der Einstellungen ist alles wieder an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Google Support angeschrieben aber das hilft mir auch nicht viel weiter :

Vielen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben.

Ich habe gerade Ihr Konto überprüft und festgestellt, dass Sie Ihren Alter erfolgreich bestätigt haben. Bitte überprüfen Sie ob Sie mit diesem Konto angemeldet sind.

Manchmal dauert es ein bisschen Zeit bis diese Bestätigung im System eingetragen ist.

Ich würde Ihnen empfehlen 48 Stunden zu warten und Ihr Gerät neuzustarten und falls die Situation sich danach nicht ändern, können Sie uns wieder kontaktieren.

Vielen Dank.
Konstantin
Das Google-Supportteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Millzie schrieb:
Das Jahr hab ich seit der Erstellung des Accounts in 2013 so drin stehen, also daran kann es nicht liegen
Das habe ich auch versucht, leider das selbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es liegt an meinem Playstore.. Hier lässt sich der Jugendschutz einfach nicht ausschalten egal mit welchem Account ob älter verifiziert oder nicht. Jedes mal wenn ich in die Einstellung gehe will der dass ich eine neue Pin generiere die merkt der sich nicht so.. Nach verlassen der Einstellungen ist alles wieder an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Google Support angeschrieben aber das hilft mir auch nicht viel weiter :

Vielen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben.

Ich habe gerade Ihr Konto überprüft und festgestellt, dass Sie Ihren Alter erfolgreich bestätigt haben. Bitte überprüfen Sie ob Sie mit diesem Konto angemeldet sind.

Manchmal dauert es ein bisschen Zeit bis diese Bestätigung im System eingetragen ist.

Ich würde Ihnen empfehlen 48 Stunden zu warten und Ihr Gerät neuzustarten und falls die Situation sich danach nicht ändern, können Sie uns wieder kontaktieren.

Vielen Dank.
Konstantin
Das Google-Supportteam
So ist jetzt anscheinend von Google freigeschaltet worden, kann jetzt die Apps sehen und im Playstore runterladen
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten