Google Play behauptet App wäre aktuell

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play behauptet App wäre aktuell im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
K

Kenobi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem ...

Ich habe eine App, die ich nach einem Android Update nicht mehr öffnen kann.
Habe festgestellt, dass das daran liegt, dass die App nicht aktuell ist.

Ich kann die App aber nicht aktualisieren, weil Play behauptet, die App wäre auf dem aktuellen Stand (was sie definitiv nicht ist!)!

Eine De-Installation und Neu-Installation der App würde das Problem vermutlich lösen. Das geht aber nicht, weil ich dann die Daten verliere, die sich in der App befinden.

Cache und Daten der Play App löschen und Neu-Installation der Play App brachten keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, wie ich Play dazu bringen kann, die App zu aktualisieren?

Danke!
 
Rak

Rak

Gesperrt
Kenobi schrieb:
Ich kann die App aber nicht aktualisieren, weil Play behauptet, die App wäre auf dem aktuellen Stand (was sie definitiv nicht ist!)!
Das Roll-Out kann manchmal etwas dauern.
Eine De-Installation und Neu-Installation der App würde das Problem vermutlich lösen.
Nicht unbedingt, evtl. bekommst du zunächst dieselbe Version. Und:
Das geht aber nicht, weil ich dann die Daten verliere, die sich in der App befinden.
Muss auch nicht unbedingt sein. (Mal abgesehen davon, dass man Daten meist ja sichern kann).

Um welche App geht es denn? Gibt es einen speziellen Grund, weshalb du den Namen nicht genannt hast?
 
K

Kenobi

Neues Mitglied
Es geht um die App TAPUCATE.
Die Daten können nur aus der App heraus gesichert werden.
Meine Version der App ist über ein Jahr alt und hat wegen dieses Problems viele Updates verpasst. Das Problem ist jetzt erst aufgefallen, weil die App in Android 4.4.2 nicht mehr startet (die aktuelle Version schon).
Bei einer De-Installation gehen die Daten definitiv verloren.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Es gab von Tapucate mal verschiedene Versionen, meine ich. Evtl. hat du eine Version, die nicht mehr weitergeführt wird?

Am besten wohl mal einfach den Entwickler anschreiben und fragen.
 
K

Kenobi

Neues Mitglied
Google Play sagt mir ja nicht, das es kein Update gibt.
Es sagt mir, die aktuelle Version von TAPUCATE ist bereits installiert und die könne ich öffnen oder deinstallieren.
Wenn ich auf "Öffnen" gehe, wird aber meine alte Version gestartet, die dann sofort abstürzt.

Aber danke für deine Antworten!
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Dann bleibt tatsächlich nur den Entwickler zu schreiben und zu fragen was du machen kannst.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich hab das im PlayStore gefunden ->
ACHTUNG!: Nutzer mit Geräten mit älteren Android Version (2.x) können nur diese TAPUCATE Version verwenden!.
Für Smartphones und Tablets mit aktuellen Android Versionen (ab Android 4.0) verwenden Sie bitte "TAPUCATE - Lehrer App"!!
Ein späterer Wechsel auf "TAPUCATE - Lehrer App" ist nur durch Neukauf möglich, da hier weder Update/Upgrade-Preise eingerichtet werden können, noch ein nachträgliches "Umziehen" der Lizenz möglich ist!!
Danke!
Ausführliche Informationen zu den umfangreichen und flexiblen Funktionen und ein umfassendes Handbuch finden Sie auf unserer WebSeite unter: Apenschi | SOFTWARE
 
Rak

Rak

Gesperrt
Steht da aber schon seit ca. einem Jahr, gehe davon aus, dass das bekannt ist oben.
 
Ähnliche Themen - Google Play behauptet App wäre aktuell Antworten Datum
18
5
3