Google Play max. 4 Geräte im Jahr NEU - Warum?

renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo Zusammen,

ich hatte gerade erst mit dem Google Play Service zu tun. Sehr nett und hilfsbereit, aber im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass der Service mit der neuen Beschränkung von max. 4 Geräten im Jahr NEU doch sehr fraglich ist.

Wer wie ich mehrfach im Jahr die Geräte tauscht und / oder parallel nutzt stößt nun sehr schnell an die Grenzen von Google Service.

Problem ist wie folgt. Es können im Play Dienst maximal 10 Geräte angemeldet werden. Wenn die Anzahl erreicht worden ist kann man Geräte wieder deaktivieren um neue hinzuzufügen. Leider ist es nun nur noch möglich vier Geräte im Jahr zu deaktivieren (Tablet / Smartphone / PC). Dies bedeutet, dass mir Google vorschreibt, wie viele Geräte im Jahr ich mir zulege. Warum dies so ist, kann mir leider keiner sagen.

Hat das Problem von euch vielleicht noch jemand? wie geht ihr damit um?

Der Google Service hat nun meine Liste manuell resettet und leider bin ich jetzt wieder auf acht Geräten (nach zwei Tagen). (Drei Telefone, Zwei Tables, Zwei Notebooks, 1x iPad).

Wie is denn eure Erfahrung mit der Google Regulierung?

Gruß

SK
 
Mach' doch für jedes Gerät einen eigenen Google-Account ...
 
dann muss ich für jeden account 13.000 Songs hochladen und kann nur mit einem Gerät meine bei google gekauften Filme schauen. Macht keinen Sinn innerhalb der Idee mit Android alles zu vereinfachen. :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    815 Bytes · Aufrufe: 238
Musikindustrie weniger, da sowieso immer nur ein Gerät Content abspielen kann. Die Änderung auf vier Geräte Jährlich wurde Mitte dieses Jahres ohne weitere Info eingespielt, soweit ich das mitbekommen habe.

Natürlich macht hier die Regeln Google. Das heißt aber nicht, dass man nicht einmal kritisch hinterfragen kann wieso, oder?

Sollte der Weltfrieden davon abhängen, bin ich dafür. Wenn Google aufgrund dessen die finanziellen Nöte in allen ländern dieser Welt durch diese Funktion lindern kann, bin ich dafür. Ansonsten stelle ich die Frage: "Was soll das?".

Warum will mir Google vorschreiben, wie viele Geräte ich im Jahr bei SONY, SAMSUNG, MOTOROLA, ACER, ASUS, HP, LENOVO, etc kaufen darf, wenn ich den Google Service nutzen möchte, was Google eigentlich auch will.

Die Frage habe ich auch Google gesteellt. Mal schauen, was für eine Antwort kommt.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
H
Antworten
2
Aufrufe
339
martinfd
martinfd
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
177
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten