Google (Play)-Passwort vergessen, was wenn neues Handy

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab mir vor zwei Jahren bei Erwerb meines A50 ein Google-Konto eingerichtet, so scheint es mir zumindest. Zur Nutzung des Play Stores war dies wohl Voraussetzung.

Ich hab aber keine Ahnung mehr welches Passwort ich dort hinterlegte. Und das Problem hatte ich auch vor einem Jahr etwa, als ich etwas nicht installieren konnte, und dann wurde jenes Konto irgendwie doch noch (wieder) integriert, ohne dass ich das Passwort eintragen musste.

Wie auch immer das funktionierte — bei einem neuen Handy wird das gewiss nicht funktionieren. Muss ich mir dann also ein neues Google-Konto zulegen? Oder gibt's da irgendwas mit ner Sicherheitsabfrage? Falls ja hab ich die Antwort vermutlich auch nicht parat. Oder kann ich es jetzt noch in Erfahrung bringen?

Wie ist das mit den Applikationen die ich bis jetzt installierte, sind deren Einstellungen (sofern auf deren Server gespeichert) bei Verwendung eines neuen Google Play-Kontos verloren?

Ich glaub ich hab mich auch über den Play-Store hinaus dann und wann (automatisiert) mit Google angemeldet, eventuell sogar Plattformen. Was davon wird dann noch nutzbar sein? Kann man zwei Handys im Zweifelsfall auch betriebssystemisch abgleichen? Vermutlich wird mit einem neuen Gerät auch ein neues Betriebssystem kommen..
 
Du kannst ja jetzt ein Zweitkonto einrichten (Hab ich auch, funktioniert einwandfrei), und das erste vom Handy entfernen.
Alles was auf dein Phone drauf ist, wird vom Zweitkonto übernommen, zumindest hab ich das erlebt (Außer die gekauften Apps).
Meist lege ich mir ein neues Konto zu bei einem neuen Gerät..meine Mails bearbeite ich sowieso immer am PC.

VG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten