Google Play Store bekommt bald ein weitreichendes Neudesign

Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Quelle: http://winfuture.de/news,89391.html

winfuture schrieb:
Der wohl wichtigste Umbau betrifft die Hauptkategorien, davon gibt es künftig nämlich nur noch zwei: "Apps & Games" und "Entertainment/Unterhaltung". Derzeit findet man auf der Startseite noch eigenständige Bereiche für Apps, Spiele, Filme, Musik, Bücher und Kiosk (Zeitschriften etc.), diese werden nun eben zusammengefasst.

Damit ändert sich auch die Benutzerführung, da die neuen Hauptbereiche in Tabs platziert sind. Bei Unterhaltung (Reiter rechts) gibt es nach wie vor Unterkategorien, Filme, Musik, Bücher und Kiosk sind nun aber als farblich unterschiedliche Buttons unter den Tabs zu finden. Weiter unten sind dann empfohlene Inhalte platziert, zu alleroberst sind es laut Screenshots Musikalben.
[...]
Wann das neue Design kommt, hat Grouchnikov nicht genauer verraten, er kommentierte seinen Beitrag lediglich mit "bald". Aktuell gibt es ein Update auf Play Store-Version 5.10.29, diese bringt laut Android Police aber ein praktisches Feature mit, nämlich die Möglichkeit, Text aus den Store-Beschreibungen kopieren zu können.
bd154b6dd79c41da8ad6632629425889



Wie gefällt euch das neue Design? Habt ihr es vielleicht sogar schon?
 
Header zu groß, Einteilung der Hauptkategorien gefällt nicht (Apps und Games haben nichts gemein), die Vorschaubilder scheinen größer zu sein (warum auch immer).

Bin aber Cthulhu sei Dank keiner der seine Freizeit im Play Store verbringt.
 
Dieses Vermengen von Apps und Games geht mir schon seit Jahren auf den Keks! Denn Games gehören wie Musik, Videos, Bücher usw. in die "Content"-Ecke!
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Hm, ich habe keine Spiele auf dem Gerät - aber sind "Games" nicht einfach nur eine spezielle Art von "Apps"? Dann wären sie dort durchaus richtig untergebracht...
 
Für mich kein ansprechendes Design.
 
jna schrieb:
... sind "Games" nicht einfach nur eine spezielle Art von "Apps"?
Wohl wahr, aber bei der vorhandenen Anzahl an "echten Apps" ist es bereits jetzt schwierig mit der Suche, nur im App-Bereich, etwas gezielt zu finden.
Einige (gute) Apps findet man nur, wenn man weiß, das es sie gibt, und das trotz "geeigneter" Suchworte - das "Google-Ranking" ist da nicht wirklich hilfreich und die Zusammenführung dürfte das "Problem" weiter verschärfen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Stimmt.
Aber bei den "Inhalten" Musik, Bücher usw. sind sie ebenfalls falsch.
 
Warum? Die Musikuntermalung ist in den meisten Spielen doch gar nicht so schlecht, viel lesen muß man auch oft und manche Spiele erzählen ja sogar ein Geschichte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
225
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
419
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
175
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten