Google Play Store funktioniert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Google Play Store App funktioniert auf meinem LG G4 Android 6 nicht mehr. Nach dem Start der App kommt nur ein leeres Fenster. Manchmal darin auch ein sich ewig drehender grüner Kreis.
Folgendes habe ich bereits mehrfach durchgeführt:
Einstellungen - Apps Google Play Store und Google Play Dienste. -
Cache geleert, Daten gelöscht, Updates deinstalliert - App wird durch Werksversion ersetzt.
Gerät neugestartet.
Nichts hat geholfen. Schon öfters hat der Playstore gezickt, aber immer hat das obige geholfen. Nun nicht mehr.
Ich bin ratlos. Muss ich das Gerät womöglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder gibt es noch eine andere Lösung?
In der letzten Zeit habe ich auch nur Apex und Nova Launcher de- und neu installiert. Das dürfte aber nix bedeuten.
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat niemand eine Idee? Nach dem "Daten löschen" und einem Geräteneustart funktioniert der Playstore bisweilen kurzzeitig, nur um sich dann wieder aufzuhängen. In diesem Zustand werden auch keine App-Updates heruntergeladen.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Statt Werksreset mal nur Wipe Cache machen?
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Das Problem besteht weiterhin. Playstore auf den Ursprungszustand zurücksetzten, dann Wipe Cache + Dalvik hilft leider nur kurzfristig bis überhaupt nicht. Genauso wie Werksreset. Es tritt nach wenigen Tagen wieder auf. Betroffen ist nicht nur der Playstore, auch die Google drive App funktioniert dann nicht, Daten werden nicht mehr synchronisiert. Versucht man Daten hochzuladen, wird angezeigt das die Übertragung läuft, aber es wird nichts übertragen.
 
Oben Unten