Google Play Store nicht installierbar /angezeigt

Z

Zackorz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin Neuling bei Android und leider mit meinem Latein am Ende.

Ich wollte mir fürs Laufen eine App herunterladen. Wenn ich mich bei Google Einlogge und auf "Installieren" gehe kommt die Meldung: "Keine Geräte gefunden".

Nun scheint es so als benötige ich für die die Nutzung von Apps die "Google Play " App??

Diese zeigt bei Installationsversuchen auf dem Android Phone allerdings genau die gleiche Fehlermeldung an.

Nun habe ich versucht mir die "Google Play" App manuell herunterzuladen.

Das ging auch soweit, im "Dateimanager" wurde mir dann eine Installation angeboten, die ich ausgeführt habe.

Nun erscheint aber weder auf dem Bildschirm, im "APP-Manager", oder in den Anwendungen dieser Google-Play Store.


Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Was hast du denn überhaupt für ein Smartphone? Eigentlich ist die Playstore-App doch quasi auf jedem Androidphone vorinstalliert.
 
Wenn da von Haus aus kein Playstore installiert ist, kommt wohl bei diversen Tabletts häufiger vor, reicht es nicht nur den Playstore nach zu installieren.

Es müssen die Gapps, und zwar genau die, die zu deiner Androidversion passen installiert/geflashed werden, um auch die Playstore-Dienste und die "Konto-Verwaltung" ans Laufen zu bekommen.

Wie man etwas aus der Recovery heraus aus flashed wirst du, im zu deinem Handy passenden Forum/Thread, nachlesen können.

Gruß __W__
 
Ich habe wieder hinbekommen, danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
322
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten