Google Play Store & Vodafone Abrechnung

h4zebust3r90

h4zebust3r90

Neues Mitglied
2
Hallo,

heute ist mir beim Kaufen einer APP über den Google Play Store folgender Fehler eingeblendet worden:

Ihr Konto ist nicht sicher .. siehe Anhang ..

Was genau bedeutet dieser Fehler und warum finde ich dazu nicht auf Google.de?

Mein Smartphone:

Samsung A5 2015 (SM A509FU)
LineageOS 14.1 (Root für Apps)
Android 7.1.2

Netzanbieter: Vodafone D2

Habe keine Ahnung mehr was es sein kann aber ich hoffe auf eure Hilfe. Das Problem ist echt nervig. Bin dankbar für jeden Tip.

PS: Habe die Karte mitsamt meines Google Accounts auch auf einem anderen Samsung (Note 4) getestet aber der Fehler bleibt der gleiche.

LG und danke
Alex
784b3d7648513875b9a50287f1534ea6.jpg
107f9c5bafa3f9701fc8217a03cebc4b.jpg
30a18073da7bd485a8fd4f52160a8992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich würde sofort mein Passwort ändern und die eine 2 Wege Authentification einschalten, falls noch nicht vorhanden.
Anschließend würde ich der Empfehlung folgen und den Support kontaktieren.

Edit: Oder es hat etwas mit dem Root zu tun bzw. mit Lineage OS? Aber das ist nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: h4zebust3r90
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Deine Ratschläge habe ich bereits erfolgreich umsetzen können allerdings ändert das nichts daran dass mein Konto angeblich nicht sicher ist ... Omg ..

Denke nicht das es am OS oder gar am Handy liegt .. Bzw am root ..
 
Hallo, weder das eine .. Noch das andere .. Leider :( weiss echt nimmer weiter .. Naja das wars dann wohl mit Google endgültig ..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
211
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
171
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten