Google Play Zahlungen derzeit nicht möglich?

sIL3nTwaT3r

sIL3nTwaT3r

Neues Mitglied
1
Hat noch wer Probleme Einkäufe über Google Play zu tätigen? Ich versuche die ganze Zeit etwas über Google Play zu kaufen. Zuerst wurde die Zahlung über die Mobilfunkkarte (AldiTalk/E-Plus) abgelehnt. Doch auch zwei Kreditkarten werden abgelehnt, BEVOR überhaupt eine Anfrage zur Zahlung getätigt wird. Scheint irgendwie ein allgemeines Problem zu sein. Eine Drittanbietersperre liegt laut AldiTalk nicht vor.

2014-08-12%2005.59.53.jpeg
2014-08-12%2006.43.06.jpeg
2014-08-12%2006.43.20.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, geht mir auch so.. was ist das? habe auch schon alles mögliche versucht.. wollte mir ein buch kaufen.. und nun sagt er mir das ich mit dem mobilen zahlungen nicht geht. bin auch bei aldi.. vorher schon mehrmals gemacht... ärgert mich, vor allem da man nix einstellen kann. karten und paypal wurde auch sofort abgelehnt.

hat einer von euch ne idee woran es liegt? danke im voraus...
 
Ich vermute, dass der Fehler nicht bei AldiTalk liegt, sondern bei Google. Denn der Hinweis, dass die Zahlung abgelehnt wurde, erscheint noch bevor man überhaupt eine Zahlung tätigen will
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Lief bis jetzt alles problemlos über Gutscheinkarte. Aber heute kam auch diese Meldung, als ich ein Musikalbum kaufen wollte, trotz Guthaben. Seltsamerweise taucht die Meldung nicht auf, wenn ich eine App (z.B. ein Iconset) kaufen will.

Heute ist das Update der Playstore App auf meinem Handy gelandet, vielleicht hat es etwas damit zu tun....
 
Probiert ihr die Zahlung über Handy zu tätigen ?
Denn das spinnt manchmal etwas rum :D
Probiert euch mal über den PC, also nicht über die APP Google Play Store, sondern über das Internet im Google Play Store einzuloggen, also hier meine ich:

https://play.google.com/store?hl=de

Und dort den Kauf zu tätige, dass sollte eigentlich immer klappen.
 
Ist bei mir ebenso, allerdings nur bei Musik/Büchern etc. Apps kann man normal kaufen, wie es aussieht. Scheint am PlayStore zu liegen. Google wird das Problem sicherlich schnellstmöglich beheben.
Ich bin übrigens Congstar Nutzer, halt also mit Aldi/E+ nichts zu tun.

Edit: Julia, das man auch über den PC den PlayStore nutzen kann, ist bekannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC kann man nicht über Mobilfunkkarte bezahlen
 
sIL3nTwaT3r schrieb:
Am PC kann man nicht über Mobilfunkkarte bezahlen


Doch, mit USB Tethering über Mobilfunk schon.
 
julia.geiger schrieb:
Probiert ihr die Zahlung über Handy zu tätigen ?
Denn das spinnt manchmal etwas rum :D
Probiert euch mal über den PC, also nicht über die APP Google Play Store, sondern über das Internet im Google Play Store einzuloggen, also hier meine ich:

https://play.google.com/store?hl=de

Und dort den Kauf zu tätige, dass sollte eigentlich immer klappen.

Klappt bei mir weder noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mit dem Support von Google Wallet gechattet. Die freundliche Dame schrieb mir dass ein technisches Problem vorliegt und Google dabei ist das so schnell wie möglich zu beheben.
 
J.O.P. schrieb:
Klappt bei mir weder noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mit dem Support von Google Wallet gechattet. Die freundliche Dame schrieb mir dass ein technisches Problem vorliegt und Google dabei ist das so schnell wie möglich zu beheben.
Prima, danke
 
Das hätte man sich aber eigentlich auch ohne Support ausmalen können, oder? ;)
 
moin^^ ich hoffe nur, das ich noch nix großartig verstellt habe und dann irgendwann alles wieder normal läuft^^ das wäre dann schon übel^^... schönen tag euch^^
 
Geht doch wieder ;)
 
Ja genau. Geht wieder
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
171
hoschehosche
hoschehosche
andre1970
Antworten
2
Aufrufe
2.019
andre1970
andre1970
Zurück
Oben Unten