Google's Market / Play Store nur mit Google-Account UND Gmail-Adresse?

Und warum aktualisierst du ihn nicht einfach Manuel dann ist dein Problem doch gelöst.
 
So, ich hab jetzt den Play Store manuell installiert. Aber sobald ich den aufrufe, will der "Ein Google-Konto hinzufügen".
Ich hab mein HTC Sensation XE im Play Store angemeldet. Also will ich auch das Wildfire S dazu nehmen. Das funktioniert aber nicht, weil bei der Anmeldung nach einer googlemail-Adresse gefragt wird. Bei der Anmeldung des Sensation hab ich aber eine gmx-Adresse angegeben. Damit klappt auf dem Sensation auch alles. Jetzt auf dem Wildfire aber nicht...:bored:
Daten löschen, Cache leeren, neu starten, Akku raus und wieder rein... alles ohne den erwünschten Erfolg :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mit dem Market probiert? Nochmal, Market ist das gleiche wie der Playstore ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Egal ob Market oder Play Store, beide fragen auf dem Wildfire nach einem googlemail-Konto. Das Sensation ist, wie gesagt, per gmx-Adresse bei google angemeldet. Beim Wildfire kann ich die gmx-Adresse erst garnicht eingeben, da wird nur eine googlemail-Adresse akzeptiert...:confused2:
 
Tja lieber #~ Yeti ~#, ich habe da so einen heimlichen Lieblingsspruch, der auch auf Deinen Fall zutrifft:
Die Rache der Verar***ten" ist Dir gewiss!
Man kann sich schon seit längerem nicht mehr mit "unvollständigen" Google-Accounts in Google's Market / Playstore anmelden!

Wann immer Du also mit einem Gerät bei Null beginnst, wirst Du Dir "endlich" eine GMail-Adresse zulegen und diese (zumindest im Google-Universum) auch benutzen müssen. Und damit darfst Du Dir, als Belohnung für Deine damalige Verweigerung Google "richtig" zu benutzen, auch alle Apps neu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: #~ Yeti ~#
email.filtering schrieb:
...Man kann sich schon seit längerem nicht mehr mit "unvollständigen" Google-Accounts in Google's Market / Playstore anmelden!

Seit wann geht das denn nicht mehr? Ich hab das Sensation im Mai 2012 angemeldet. Seitdem funktioniert das prima.

email.filtering schrieb:
...Wann immer Du also mit einem Gerät bei Null beginnst, wirst Du Dir "endlich" eine GMail-Adresse zulegen und diese (zumindest im Google-Universum) auch benutzen müssen. Und damit darfst Du Dir, als Belohnung für Deine damalige Verweigerung Google "richtig" zu benutzen, auch alle Apps neu kaufen.

Kann ich das "unvollständige" Konto nicht einfach durch ändern der Mailadresse in ein "vollständiges" verwandeln? :rolleyes2:
 
Das müsstest Du herausfinden. Irgendwo in den Untiefen des Googleversums könnte es darauf wohl eine Antwort geben. Ich selbst habe diesen "Bedarf" nicht und kann daher auch nichts zur Lösung beitragen. Bis zur Information, dass es auch Google-Accounts ohne Google-E-Mail-Adresse gibt, wusste ich nicht einmal von dieser Möglichkeit; vielleicht auch einfach deswegen, weil es irgendwie unsinnig erscheint, sich eine solche Kombination überhaupt anzutun.

Unsere bisherigen Informationen sind derart, dass die in Google's Market bezahlten Apps am Account "hängen". Nur wird dieser nach außen ja ausschließlich durch die E-Mail-Adresse "repräsentiert" (schließlich hat der Account selbst ja keine äußerlich sichtbare "Bezeichnung"), weshalb zu befürchten steht, dass Du selbst beim "Nachrüsten" einer Gmail-Adresse vermutlich um Deine bisher gekauften Apps "umfällst". Daher lohnt es sich vermutlich auch gar nicht, da nachzubohren, denn der Unterschied zwischen einem umgerüsteten Account und einem neuen wäre dann ja null! Ich habe auch keine Ahnung, ob man mit der Kombination Google-Account ohne Gmail-Adresse überhaupt die Synchronisation der Kontakte und Kalender usw. nutzen kann.

Eventuell findest Du im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html"]Thread zur Frage ob man Android ohne einen Google-Account überhaupt (sinnvoll) nutzen kann[/OFFURL] ein paar Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: #~ Yeti ~#
Ich hab's jetzt einfach mal probiert. Hab mich mit der gmx-Adresse angemeldet, dann eine gmail Adresse hinzugefügt und siehe da: Die gmx-Adresse wird automatisch als alternative Mailadresse gelistet. Das Konto ist weiterhin nutzbar wie vorher, sogar die gekauften Apps sind noch alle da. Und jetzt hab ich auch das Wildfire in der Liste meiner Geräte.:scared:

Die Synchronisation von Kontakten, Kalender und Co. funktionierte übrigens auch mit dem "unvollständigen" Account :cool2:
 
Danke für das ausführliche Feedback! Und super, dass es jetzt so gut ausgegangen ist! :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bisher bei allen meinen Androiden meinen @gmx.de-Google-Account verwendet. Zuletzt beim Galaxy Nexus.

Da das Nexus sich jetzt verabschiedet hat, muss ich ein altes Galaxy Ace benutzen. Dort kann ich mich aber nicht an meinem Google-Account anmelden. Wenn ich dies mit meinem @gmx.de Anmeldenamen anmelden möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Verwendet Google Mail nicht".

Ich möchte aber natürlich meinen bestehenden Google Account weiternutzen, da dort nicht nur Bezahl-Apps sondern auch Kontakte und Kalender hinterlegt sind. Wie kann ich mich mit meinem bestehenden @gmx.de-Google-Account anmelden?

Danke und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mögliche Lösung Deines selbst verschuldeten Dilemmas steht einige Beiträge weiter oben. ;)
 
Seit kurzer Zeit verbindet sich das Tablet nicht mehr mit Google.

Es steht immer da "Anmeldung nicht möglich"

Vorgeschichte: Ich musste mein Passwort für mein Google Konto ändern weil jemand versucht hat dieses Passwort zu hacken.

Ich habe 2 Google Konten. Eins ist ist mir einer Freenet email verbunden und das Hauptkonto ist mit einer Gmail Adresse verknüpft. Bei dem andreren Konto bin ich der Administrator. Mein Tablet ist auf die Freenet Adresse registriert.

Bevor ich das Passwort geändert werden musste, hatte ich noch nie Probleme.

Ich habe schon alle möglichen Passwörter getestet, nichts geht.
 
Evt. hat der Passwort Wechsel nicht stattgefunden, weil die meisten E-mail Konten seit dem 1.4. auf SSL Verschlüsselung umgestellt haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Standard ist Gmail.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade habe ich auf dem Nexus einen zweiten Nutzer eingerichtet. Da habe ich die Gmail Adresse verwendet. Nun funktioniert alles wieder, nur die Apps sind nicht da. Die sind bestimmt mit dem Freenet, Google Konto verbunden!
 
Hat jemand ein Lösung? Ich möchte die bezahlen Apps nicht verlieren.
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich mir nen Galaxy S3 gekauft. Dort sollte man i.ein Google-Konto anlegen und ich habe mir einfach eins ausgedacht --> vornamezuname@yahoo.de ( für Vor- und Zuname natürlich meine richtigen Namen). Seit dem nervt das Handy, ich solle doch mein Google-Konto bestätigen, doch wie denn ohne Passwort? Nun wollte ich mir eine App kaufen und muss dort mein Google-Passwort eingeben!? Ich habe alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Gehe ich auf Passwort vergessen, dann steht dort als Alternativ-Email komischerweise wirklich meine Haupt-Email-Adresse von Yahoo (Ich kann mir aber kein PW zuschicken lassen, da ich dafür 4 Tage nicht angemeldet gewesen seind darf!?) Diese Haupt-Email-Adresse von Yahoo ist auch die Emai-Adresse mit der ich bei gmail, youtube usw. angemeldet bin: D********9@yahoo.de. Dieses Passwort habe ich nun auch bei vornamezuname@gmail.com auf meinem Handy probiert --> geht auch nicht. Ich bin also mit i.einem Konto auf meinem Handy angemeldet, für das ich weder ein Passwort habe, noch ist es mein richtiges GMail-Konto. Nun habe ich unter Einstellungen --> Google nochmal das Konto hinzugefügt, welches meiner Standard-Email-Adresse und somit meinem Youtube-Account usw. entspricht: D********9@yahoo.de. Das Passwort hat funktioniert. Im App-Store will er aber immernoch das Passwort von vornamezuname@gmail.com wissen.

Kann ich diesen Erstaccount eig. einfach löschen? Dort steht dann aber "Durch Entfernen des Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom gerät gelöscht. Fortfahren?" Nein, ich möchte alles behalten, Bilder, Videos, Chat-Verläufe bei Whats App und Kontakte. Kann ich nun i.wie diesen Account vornamezuname@gmail.com löschen, so dass alle Daten bestehen bleiben und der aktuelle anscheinend Zweitaccount D********9@yahoo.de der Standard-Account wird?

Hoffe sehr auf eure Hilfe.
Ich finde das alles mehr als verwirrend.

Liebe Grüße
Fabian
 
Nochmals, Playstore und Googledienste funktioniert nur mit gmail-Adresse. Das geht mit Yahoo-Mail gar nicht. Du kannst Yahoo-Mail nur Zweitadresse nutzen, und zwar nur im Email-App!

Youtube mit Yahoomail als Account finde ich aber seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber meine E-Mail-Adresse von yahoo ist ja meine E-Mail-Adresse mit der ich mich auch ganz normal bei gmail einlogge. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich für die Adresse auf meinem Handy vornamezuname@gmail.com kein Passwort besitze und nie eines erstellt habe.
 
Leg dir einen Gmail-Konto richtig ein, den Playstore geht es nur mit Gmail-Account.
 
Jaa, mein Haupt-Konto ist ja auf meinem Handy für den Play-Store vornamezuname@gmail.com nur ich habe kein Passwort für das Konto bzw. habe nie eines angelegt.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
323
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
296
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten