Gutschrift von gekauften APPs bei Nichtgefallen

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Moin,

ich hab mir gestern kurzentschlossen die DACH Version von Copilot Live gezogen. Da es keine Trial gibt (finde ich schon eine Frechheit) dachte ich, ich könne die App bei Nichtgefallen wieder zurück geben. War meine erste kostenpflichtige App, daher kannte ich das mit den 15 Minuten noch nicht.

Nun schreibt Google, dass nur innerhalb von 15 Minuten nach Download eine Rückgabe möglich ist. Bei einer Navi, zu der man danach noch ne halbe Stunde Kartenmaterial saugen muss um sie erstmal ans Laufen zu bringen, und sie dann noch nicht einmal testen konnte, meiner Meinung nach ein frecher Witz.

Ich habe die App dann ausprobiert und sie gefiel mir nicht. HAbe daraufhin bei ALK-Software um Rückabwicklung gebeten. Die Antwort: "bei Bestellungen über Plattformen wie AppStore oder Market gibt es generell keine Rückerstattung" - ich solle mich an Google wenden. Die widerrum sagen, ich solle mich an den Hersteller wenden.

Jetzt hab ich eine Navi - die ja nicht wirklich ganz schlecht ist - für 20+ Euros gekauft. Und werde sie nicht benutzen.

:sneaky:

Dolle Show! Oder hab ich grundsätzlich was falsch verstanden?

Kann ich das noch irdenwie rückabwicklen oder muss ich es unter "Lehrgeld" abhaken?

Viele Grüsse vom Grobie
 
Frage doch mal bei Copilot nach, ob du die Lizenz verkaufen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das noch irdenwie rückabwicklen oder muss ich es unter "Lehrgeld" abhaken?

Würde ich machen.

Es waren mal 60 Minuten für eine App. Das wäre für eine Navi Software ok. Die Neue Regelung mit 15 Minuten ist hierfür aber wirklich nicht zu gebrauchen. Da hast du recht.

Hoffe auch, das Google da nochmal etwas verändert, gerade bei solchen Programmen.

Entweder du behälst die Software für den "Notfall", oder machst es so wie ixi es gesagt hat.

Gruß
 
Ich würde auch mal den Hersteller kontaktieren. Schaden kann es nichts.

Und es waren bis vor kurzem noch 24 Stunden Rückgabezeit. Die 15 Minuten sind wirklich keine gute Idee, da muß wieder etwas geändert werden.

Das wird/wurde aber schon in einem eigenen Thread ausführlich diskutiert.
 
Hi,

wer lesen kann ist auch hier mal wieder klar im Vorteil :flapper:

Ich habe im 1. Beitrag schon geschrieben, dass ich mich an den Hersteller
gewandt habe. Das ist in diesem Fall ALK-Software. Und die haben mich
wieder zurück zu Google verwiesen. Und Google akzeptiert die Rückgabe
nur innerhalb von 15 Minuten. Und verweist nach Ablauf dieser Frist an den
Hersteller.
 
Der Hersteller ALK-software (watn geiler Name) hat mir nun dohc kulanterweise den Kaufpreis zurückerstattet.

Man muss denen wohl nur lange genug auf die Nerven gehen :D
 
Glückwunsch! Und die App kannst auch behalten. ^^

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Aber trotzdem verstehe ich das nicht, nach Fernabsatzgesetz hat jeder Kunde ein Widerrufsrecht von 14 Tagen! Wie kann google das auf 15 Minuten beschränken?
 
Ich hatte mir gestern Tapatalk gekauft.Habe aber nur ein interessantes deutsches Forum gefunden und deshalb die App zurückgeben wollen.Plötzlich die Meldung,die Soft sei nicht erstattungsfähig..
Tolle Wurst :(
 
@DaRocco weil es für Software eine Sonderklausel gibt!
 
Alles andere wäre auch sinnlos. Die 15 Minuten sind zwar nicht optimal. Aber besser als gar keine Rückgabe.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Jo, Software kann meines Kenntnisstandes nur ungeöffnet zurück gegeben werden was bei einer Installation aus dem Market ja ausgeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
383
Lenoid
Lenoid
L
Antworten
3
Aufrufe
311
linuxnutzer
L
D
Antworten
34
Aufrufe
1.345
prx
P
Zurück
Oben Unten