Heruntergeladene Apps zum Download anbieten

M

mischka2k

Neues Mitglied
0
moin,
ich würde gerne meine kostenlos herutergeladenen apps online zum download anbieten und mit werbung auf der seite ein bisschen geld verdienen.

Ist das ohne weiteres mit jeder kostenlosen app möglich, oder gibts da bestimmte richtlienien, die verbieten apps von woanders als beim google appstore herunterzuladen?
 
Natürlich musst du für jede App, die du so anbietest, eine Vereinbarung mit dem Hersteller (Programmierer) schließen (Ergibt sich u.a. aus §15 UrhG). Also einfach "zum Download anbieten" ist ist :)

Und ja, das ist davon unabhängig, unter welcher Lizenz die App veröffentlich wird (es sei denn, diese erlaubt explizit die Weiterverbreitung), ob die App kostenpflichtig oder kostenlos ist.
 
ist das ehrlich mit so viel aufwand verbunden (jeden enwickler fragen).

dann müssten es ja all diese bewertungsseiten, von den es haufenweise gibt gemacht haben.

wo sehe ich welche lizenz die einzelne app hat?
 
Schaue mal nach, wo die meisten Bewertungsseiten hin verlinken. Außerdem schildere ich dir die Situation in D.
 
Einen Link zur Herstellerseite oder zum Play Store kannst Du ohne weiteres anbieten. Anders sieht es aber aus, wenn Du die .apk´s direkt zum Downloaden anbietest.
 
Ja, wenn du die Apps direkt als Download anbieten willst, dann musst du dich mit dem Urheber in Verbindung setzen. Wenn du es nur Vorstellen willst, kannst du das tun mit dem Link zum Urheber. Also nicht einfach so als Download anbieten - da bekommst du schnell Ärger!
 
Was man heutzutage für "Geschäftsideen" hat... unglaublich... :D
 
Hallo @all ,

Ist es legal , kostenlose Apps aus dem Market auf meinem Webspace zum Download breit zu stellen ?

Oder muss ich jeden Appersteller fragen ob ich das darf ?

Gruß
Jens
 
jna schrieb:
Natürlich musst du für jede App, die du so anbietest, eine Vereinbarung mit dem Hersteller (Programmierer) schließen (Ergibt sich u.a. aus §15 UrhG). Also einfach "zum Download anbieten" ist ist :)

Und ja, das ist davon unabhängig, unter welcher Lizenz die App veröffentlich wird (es sei denn, diese erlaubt explizit die Weiterverbreitung), ob die App kostenpflichtig oder kostenlos ist.
=> Darfst du glaube nicht...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
313
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten