Honor 10 lite: keine Updates von Google Apps via Playstore möglich

J

John7M

Neues Mitglied
22
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade das neue Honor 10 lite meiner Frau eingerichtet und bin soweit damit fertig. Es läuft mit Android 9. Zum Schluß wollte ich die installierten Google Apps (Chrome, Maps etc.) via Playstore aktualisieren. Das funktioniert jedoch nicht. Es dreht sich der Kreis um die jeweilige App, "Download ausstehend" erscheint. Dabei bleibt es dann auch. Ich habe bereits den Cache der Playstore-App geleert und das Gerät neu gestartet, wie auf der Google Hilfe-Seite empfohlen, jedoch ohne Ergebnis.
Ich habe ansonsten nur Kaspersky Internet Security installiert. Das habe ich jedoch auch auf meinem Samsung, und es hat dort nie Probleme mit den Updates gemacht.
Kann mir jemand einen Rat geben, was da los ist und wie ich diese Apps upgedatet bekomme?
(Falls die Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, bitte dorthin verschieben).
Besten Dank im Voraus!
John
 
Ich hatte sowas ähnliches nach einem Werksreset. Manuell auf Aktualisieren geclickt, es aktualisierte sich nichts, keine zu aktualisierende App wurde angezeigt und der Kreis drehte sich ziemlich schnell.
Möglich, dass Play Store erst sich selbst aktualisiert und dann verzögert mit der Aktualisierung der Apps beginnt. Also etwas warten und schauen was passiert. Wenns dann nicht klappt, eine beliebige App aus dem PS installieren (kann ja wieder deinstalliert werden) und dann die Aktualisierung der anderen Apps manuell nochmal starten. So funktionierte es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: John7M
Hatte sowas auch heute,der Kreis drehte sich bei allen Apps die sich Aktualisieren wollten
ca. 2minuten lang.
Danach ging es flott weiter,nehme auch an, das sich da erst der Store selber aktualisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: John7M

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten