installierte Apps und Multicard

O

OTee

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich glaube ich bin in diesem Unterform am besten aufgehoben.

Situatiuon:
Ich hab ein Samsung Gaxaxy S2 und bin super zufrieden, hab diverse Apps installiert.
Jetzt habe ich noch ein ASUS Transformer erhalten und wollte beide Geräte mit der gleichen MSISDN und Google Account benutzen.
Also bin ich zum Provider und hab mir ne 'Multicard' besorget, also einen SIM Karten Klon.
Alles eingerichtet, Google Anmeldung und schon ging's los:
Das Tab installierte alle Apps die ich je aus dem Store geholt hab von allein.

Soweit sogut dachte ich (hätte selber ein paar weggelassen aber was soll's)

Der Haken: Eben diese Apps sind auf dem Samsung jetzt weg!
Icons verschwunden, soweit ich seh auch die Installationen selber.
In der Übersicht "Anwendungen" (oder "Apps") sind die anwendungen aber noch eingetragen und mir wird 'Deinstallieren' angeboten.

Wie bekomme ich die Apps auf beide Geräte ohne 'root' manuelles BackUp rumgetausche etc. Es muss doch möglich sein ne App 2 mal aus dem Store zu laden und getrennt auf 2 Geräten zu installieren?!

War der Fehler das identische Google Konto?
 
Melkor schrieb:
komisch, das sagt ein anderer User:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-2-n7100.747/note-ii-und-multisim.322318.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Oder das hier erinnert mich an deinen Fall: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56830-zwei-android-handys-gleicher-google-account.html[/OFFURL]


Aber das ist doch gar nicht meine Frage gewesen?!
Sync, also der Abgleich von Laufzeitdaten klappt tatsächlich ohne Probleme, was nicht klappt ist das parallele Installieren der gleichen Apps auf beiden Geräten unter Multisim und identischem GoogleAccount.
Das ist doch ein vollkommen anderes Thema.

Die Suche habe ich natürlich vorher benutzt, aber da geht es bei 'Multisim' meist entweder um Probleme bei SMS/MMS in der 'Adressierung' der Geräte durch den Provider (kommt nix an) oder aber um das Identitätsproblem be WhatsApp.

Ein konkretes Beispiel zu meiner Situation:
Ich hatte Polaris Office auf dem Phone, nach dem 'registrieren' der Google Adresse auf dem Tab installlierte es sich automatisch dort. Jetzt habe ich es aber nur auf dem Tab, auf dem Phone sehe ich Polaris nicht mehr. Nur noch in der Liste der installieren Apps, kann es dort aber nur deinstallieren, ein Aufruf/Start ist auf dem Phone nicht möglich.
 
Ich wollte sagen, dass es bi anderen mit gleicher/ähnlicher Konfiguration geht
HAst du deine Einstellungen bei Google gesichert? (wie im zweiten Link schon angemerkt wurde?)
 
Vielleicht kann man auch eher Vergleiche ziehen, wenn man weiß, welcher Netzbetreiber genutzt wird. Die jeweiligen "MultiSim"-Lösungen unterscheiden sich ja schon voneinander.
 
wie ist das mit whatsapp, kann ich das auf zwei handy´s mit der gleichen nummer irgendwie betreiben (D1)
ich nutze normalerweise mein Razri und wechsle beim Joggen Mountainbiken usw aufs Defy...leider kann ich bisher whatsApp nur auf einem Handy nutzen ;( geht das nich doch irgendwie??
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
315
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
431
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten