Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!

Rizzen schrieb:
Die Suche dir diese Frage mit nein beantwortet!

Aber du kannst beim Play Store mehrere Accoutn parallel benutzen...

Wie geht denn das?
Wenn ich zufällig mit einem anderen Account eingeloggt bin sagt er mir immer, dass ich keine Geräte habe.

Danke!

Sony featuring Tapatalk
 
Du bindest den 2 Account unter Konto mit ein.
Und beim Play Store auf die Menü-Taste und hast da einen Punkt Konto.
Da wählst du das aus welches du haben möchtest. Auch werden die Updates dann für jedes verbundene angezeigt! Geht aber erst am Play Store/Market 3.x (oder 3.4.x)!
 
Hi,

ich fürchte, ich stelle mich etwas doof an, ich kriegs nicht hin. :confused:

Muss ich das am Desktop PC über Kontoeinstellungen - verbundene Konten machen? Da gibts nur die Auswahl diverser Sozialer Netzwerke.
Und bei E-Mail hinzufügen krieg ich die Meldung, dass ich keine weitere GMail Adresse hinzufügen kann.

Help!
 
Nein, auf dem Telefon.
Einstellungen -> Konten & Synco -> da fügt du das neue/alte Konto hinzu.

Dann öffnest du den Play Store. Drückt Menütaste und da hast du den Reiter Konto
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Hi,
ich habe mich auf meinem Handy mit einem Googlekonto angemeldet und habe damit alle Apps runtergeladen. Jetzt möchte ich mir ein neues Konto erstellen (weil der alte Name nicht mehr zurtrifft). Die Apps bleiben dann doch auf dem Handy oder? Werden die Apps dann auf das neue Konto übernommen (ich meine die kostenlosen, bei den kostenpflichtigen ist es ja klar, dass das wohl nicht geht)? Wenn nein, wie kann ich das machen (meine gesamten Apps aufs neue Konto ziehen)?
Gruß
 
Die Apps sind Account-gebunden, nicht Geräte-gebunden.

Zu diesem Thema (gilt auch für kostenlose Apps) siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/76673-gekaufte-apps-umziehen-auf-anderes-google-konto-anderen-google-account.html[/OFFURL]
(Tenor: dein Vorhaben geht nicht!)

Um die Verknüpfung zwischen altem GAccount und Phone zu lösen sie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/250022-google-konto-loeschen.html"]hier[/OFFURL].
 
Ok.
Ich habe eigentlich nur kostenlose Apps. Gibt es eine Möglichkeit alle Apps, die ich auf meinem jetzigen Acc habe, in einer "Liste" oder Ähnliches zu speichern und ich dann im neuen Acc alle aufeinmal runterladen kann?! Sodass die dann auch in meinem neuen Acc im Playstore gespeichert sind.
 
Hi, ich habe 3 accounts auf mein Tab. Kann im playstore zwischen allen 3 wechseln, ohne die apps zu verlieren. Grüsse

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist klar. Aber wenn ich mich dann auf einem anderen Gerät anmelden möchte, müsste ich mich ja immer mit 2 Acc anmelden. Aber das möchte ich vermeiden. Deswegen möchte ich iwie alle Apps auf den neuen Acc "senden" oder wie auch immer. Dass man die Bezahlapps nicht rüberbekommtist ja klar. Aber alle anderen Apps, das müsste doch iwie gehen.
 
Ist es möglich,gekaufte Apps einem anderen Googlekonto zuzuordnen,sie quasi auf dieses zu übertragen?

Konkret geht es um Navigon Mobile Navigator.
Habe jetzt einen Telekomvertrag,würde mir dort Navigon Select downloaden und meine gekaufte Navigon-App meiner Frau zukommen lassen,damit sie auch eine Onboard-Navigation hat.
 
Sieht nicht gut aus...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/76673-gekaufte-apps-umziehen-auf-anderes-google-konto-anderen-google-account.html[/OFFURL]
 
Damit mache ich hier mal zu. Die Frage wird ja im anderen Thread ausführlich beantwortet.
 
Kann ich denn den alten Account auch komplett rausnehmen? Also wenn ich das Handy zurücksetze dann mit dem neuen anmelden? Funktioniert dann noch alles?
 
Stelle mir gerade die Frage, ob es möglich ist eine App zu kaufen und diese auf ein anderes Gmail Konto zu transferieren. Ich zahle die App und verschenke sie quasi an jemanden. Ist das möglich?
 
Nein, leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MILAN_7 und PDP
Hab ich befürchtet. Aber danke für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: MILAN_7
Hallo,
ich würde gern zu einem neuen Google Account wechseln. Dazu hab ich zwei Probleme:
Ich habe nur Gratisapps aus dem Store. Was passiert mit diesen, wenn ich den alten Account aus dem Playstore löschen und mich mit dem neuen einlogge? Werden dann alle Apps vom Handy mitgelöscht? Bis jetzt habe ich immer nur bei Problemen mit Bezahl-Apps gelesen.

Kann ich bei meinem ICS-Smartphone den alten Account komplett vom Gerät entfernen, ohne es auf dem Werkzustand zurücksetzen zu müssen?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

Zu deiner ersten Frage kann ich nur vermuten.

Wenn du am PC deinen Google Account löscht, wird dein Phone das nicht wissen, da dort noch dein alter Account vorhanden ist.

Zur zweiten Frage:
Habe in diesem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/263502-syncen-google-kalender.html[/OFFURL]
Thread unter #7 mal rausgesucht wie man eine Googleaccount auf dem Phone löschen können soll. Also ohne Werksreset.

Aber nur gelesen, und nicht selber probiert:ohmy:
und natürlich immer auf eigenes Risiko


schreibt
 
Die Daten von "Google Apps" zu löschen hab ich schon mal in nem Youtube Video gesehen. Die Anwendung ist aber auf meinem Telefon unter Apps>alle nicht zu finden. Ich habe auch gelesen, dass man mit root-Rechten (die ich nicht habe und nicht haben will) eine bestimmte Datei löschen muss. Außerdem, dass das Löschen des ersten Google-Accounts von dem Handy *unabhängig* von der Android-Version nicht funktioniert.
Ich werde mir in den Ferien mal die Zeit nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste (mit backup versteht sich) den alten Account löschen und gegebenenfalls ein Werks-Reset durchführen.

EDIT: Ich habe mir heute schon ein bisschen Zeit genommen und es versucht. Auf dem ICS Smartphone konnte ich einfach den alten Google Account in den Einstellungen löschen: Alle Kontakte und Kalendereinträge sind dann weg (nur auf dem Smartphone). Die Apps bleiben, sind aber wegen fehlendem Account nicht mehr im Store unter "meine Apps" zu finden. Nach dem Einloggen mit dem neuen Account sind die neuen Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert. Die Apps sind immer noch da, sollte aber über den Store im PC Browser neu auf das Handy installiert werden, damit sie wieder unter "meine Apps" erscheinen und aktualisiert werden können. Alles ohne Probleme (solange man keine Kauf-Apps hat).
Auf dem 2.2 Tablet ging es nicht so gut: Das Löschen des alten Accounts ist nicht möglich. Ich habe den neuen Account hinzugefügt und jegliche Synchronisierung mit dem alten ausgeschaltet. So erscheint er noch in Menus, ist aber nicht mehr in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
147
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
878
holms
holms
Zurück
Oben Unten