Kein Market-Download via WLAN möglich

M

Millemaus

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat seit neuestem das Mini Pro.
Nachdem wir nun endlich die Internet-Verbindung hinbekommen haben (die APN-Daten von Klarmobil funktionierten nämlich nicht, und der Support sagte uns, dass wie die T-Mobile-Daten eintragen können), haben wir jetzt doch noch ein Problemchen.
Internet via UMTS und auch Wlan funktioniert. Allerdings funktionieren die Downloads im Market nur via UMTS. Wenn wir das WLAN aktivieren funzt der Download nicht. Da kommt also nur der "downloading"-Balken, aber da passiert dann auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee???
Lieben Dank
Millemaus
 
Leider keine Antwort von mir, aber ich würde gerne zu deinem Problem, was ich übrigens auch habe, noch etwas hinzufügen.

Das wäre dann diese Problemstellung:

Seit dem Market Update kann ich so gut wie garnixmehr im Market machen über WLAN. Nur UMTS funktioniert.:confused2:
 
Willkommen im Forum!
Sonst kann man aber Sachen downloaden via W-Lan?
Welche Market Version habt ihr denn?
 
Berichtigung von meiner Seite. Downloads aus dem Market funktionieren wenn ich sie vom PC aus suche. Market funktioniert auch auch größtenteils. Startseite und fast alles anderefunktioniert, aber ich komm über W-Lan einfach nicht in "Meine Apps". Da hab ich nur über UMTS zugriff

Market Version 3.1.5
 
Danke für die Begrüßung :)

Was genau heißt denn andere Dowloads via Wlan? Also Internet über Wlan funktioniert. E-Mail-Anhänge lassen sich auch öffnen/downloaden. Und Downloads aus dem Internet (zB bei Chip - FreePDF) geht auch wunderbar.
Nur die App-Downloads wollen halt nicht.

Market-Version: 3.1.5.
 
Da bei mir die 2.3.6 Version noch perfekt läuft habe ich die mal extrahiert und bitte euch diese mal zu probieren:
 

Anhänge

  • Market 2.3.6.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 341
Aber kommt dann nicht automatisch das Update auf die neuste Version? Oder hast du das irgendwie unterbunden?
 
Unterbunden habe ich nichts, habe da aber gerade nach gesucht das es nicht mal bei mir passiert, leider noch nichts gefunden.
Allerdings kann man unter:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market anklicken das man Updates deinstallieren möchte.
 
Das hab ich schon mal gemacht. Aber nach kurzer Zeit ist die neue Version wieder drauf...
 
Da es am Market liegt und nicht am Gerät habe ich es mal ins passende Unterforum verschoben.
Das automatische Update kann man aber wohl nicht so wirklich deaktivieren, habe jetzt mehrfach gelesen das es manchmal selbst mit Root und Titanium Backup nicht funktioniert.
 
Vielleicht komm die Lösung mit dem Update auf Android 2.3.4?
 
Gut möglich. Hier in dem Unterforum gibts aber schon andere Threads zu dem Market, daher sollte man da vielleicht auch mal gucken, ich geh da zumindest jetzt mal nachlesen ;)
 
Joa...also wir haben das gerade mal installiert. Vielen Dank schonmal dafür. Auch nochmal neu gestartet, aber leider hat das nicht geholfen...Bleibt beim Download-Balken hängen :-(
(also mit Version 2.3.6.)

Und ich guck dann auch mal weiter...hatte halt irgendwie gehofft, dass wir nur irgendwo was am Handy einstellen müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal bitte:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market > Cache löschen
 
Cache löschen hatten wir auch schon versucht...vergebens...wir werden mal ein anderes WLAN testen müssen, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen. Aber falls wer noch ein paar Ideen hat...immer her damit!
LG
Miri
 
Habe gerade mal geguckt, weil ich auch den 3.1.5 Market drauf habe. Hat bei mir ebenfalls gehangen, aber ich meinte, das ich mit dem neuen Market schon was herunter geladen habe über Wifi... echt seltsam.

Jedenfalls habe ich vorerst diese Lösung gewählt:

Am PC in den App Market gehen https://market.android.com/ , einloggen, das App was ich haben will ans Handy schicken und es wird automatisch über Wifi geholt.

Und was das seltsamste war... hinterher bin ich nochmal übers Handy in den Market und habe ein bezahltes App, was ich vor einiger Zeit runtergelöscht hatte, angeklickt zum Installieren und das ging dann direkt übers Handy über Wifi :confused2:
 
kessiyean schrieb:
hinterher bin ich nochmal übers Handy in den Market und habe ein bezahltes App, was ich vor einiger Zeit runtergelöscht hatte, angeklickt zum Installieren und das ging dann direkt übers Handy über Wifi :confused2:
Einmal bezahlt immer verfügbar ;)
 
Ja klar immer verfügbar, aber ich konnte es danach über Wifi runterladen und das ging ja vorher nicht :mellow:
 
Also ich bin jetzt gerade auf Arbeit, habs das Handy von meinem Mann dabei und werde gleich mal hier das WLAN testen...heute Abend werde ich dann mal eure anderen Ideen ausprobieren und berichten.....Lieben Dank! Und bis später.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
191
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten