Kein "Market" in Anwendungsliste

F

Flips

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich finde in meinen Anwendungen keinen Eintrag "Market" um den Cache zu löschen.
Habe hier schon vieles durchsucht und gelesen.
Hintergrund meines Anliegens ist nämlich der, dass ich keine Apps vom Marketplace herunterladen kann. Es kommt immer die Meldung "Download fehlgeschlagen, bitte nochmal versuchen".

Habe das Handy ausgeschaltet, Akku einige Minuten raus und wieder rein.

Ausserdem habe ich am häufigsten gelesen, dass Löschen des Cache funktionieren würde.
Aber wie?
Menu - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.
Dann bekomme ich eine Liste meiner Apps. Aber nichts, was mit "M" wie Market anfängt...

auch nicht ganz am Anfang oder am Ende der Liste hat dieser Eintrag sich versteckt.

Einen Filter habe ich nicht, zumindest nicht wissentlich, gesetzt.
Auf jeden Fall NICHT auf "Drittanbieter" oder sowas geklickt, sondern hier keine Einstellungen vorgenommen.

Alles fing damit an, dass meine Sim-Karte von E-Plus ausgetauscht wurde, weil die alte wohl nicht richtig internetfähig gewesen sein soll.
Ab da hatte ich dann immer die Meldung, dass meine Anmeldung nicht gelingen würde.
Heute hab ich mich mal "reingekniet", um dies Problem zu beheben.
Habe auch eine Nachricht auf Handy erhalten, dass ich eine neue Mail hätte und alle Mails angezeigt bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest das Google-Konto wieder funktioniert.

Wer kann mir bitte helfen? :confused2:
 
Schon mal unter "P" wie "Playstore" nachgeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Flips
jetzt ja.
unter "P" gibt es nur die Post

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

AAAh, der Filter "Drittanbieter" war doch voreingestellt.
Ich musste erst noch explizit "alle" anklicken,
jetzt hab ich auch den Market gefunden und den Cache geleert.
Nur die App-Downloads funktionieren leider noch nicht
 
Hallo Flips,
bei mir heißt es "Google Play Store" - also mal unter "G" und "alle" Anwendungen suchen.
Viel Erfolg
Henry

Nachtrag: Hat sich aber evtl. schon erledigt, wenn Du mit Market den "Play Store" meintest und ihn somit ja schon gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flips
ja, das hat sich erledigt.
weil so oft hier beschrieben wurde, dass nach dem Löschen des Cache für den Market der Download wieder funktioniert hätte.
den 1. Schritt hab ich jetzt erfolgreich beschritten.
wenn auch nicht zum endgültigen Erfolg...

Danke Euch trotzdem!
 
Du könntest auch versuchen, cache und Daten bei der app "downloadmanager" zu löschen.

Tapatalked with a KANGooPhone
 
  • Danke
Reaktionen: Flips
Hallo,
ok, das hab ich auch befolgt. leider ohne Erfolg.
Also insges. Neustart, Market Cache leeren und bei Downloadmanager s.o.
Da ich absolut keine Idee mehr hatte, war ich im E-Plus-Shop.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben, hatten am Ende aber auch keine Idee mehr. Letztlich ist es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und was nun?
Ich bin bei der Eingabe des Google-Kontos bei der Fehlermeldung "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server......wenden Sie sich an den Kundendienst....".

Datum und Uhrzeit sind auf Manuell eingestellt,
Hintergrundsynchronisierung ist aktiv.

Der einzige Rat, der mir jetzt noch gegeben wurde ist, meinen Garantiebeleg zu suchen, damit das Ding eingeschickt werden kann :-(

Grüsse, Flips

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

uff, das gibt's ja nicht!

hab die YouTube-App gestartet.
Ein Konto hab ich da garnicht.
Also hab ich auf registrieren geklickt.
Als ich sah, dass dann ein Gmail-Konto angelegt wird, hab ich abgebrochen und mein Google-Konto eingegeben.

Mit einem mal komme ich wieder in den Market.

Es kommt wieder der bekannte Download-Fehler... :confused2:
 
In meinem Fall hat jetzt ein Firmware-Update geholfen.

Danke nochmal allen, die mich hier unterstützt haben!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
157
linuxnutzer
L
D
Antworten
7
Aufrufe
459
swa00
swa00
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.848
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten