Keine installierten Apps im Play Store bei neuem Account

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine installierten Apps im Play Store bei neuem Account im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
R

Rosh

Neues Mitglied
Hi,

ich weiß nicht genau ob es das richtige Forum ist.

Ich hab das G4 meinem Sohn vermacht der noch kein Smartphone hatte.

Jetzt haben wir ihm einen neuen Google Account erstellt und das Handy eingerichtet. Jedoch ist mir aufgefallen das im Play Store unter "meine Apps" nicht die vorinstallierten Apps auftauchen zum aktualisieren. Auch nach löschen des Caches und deinstallieren des Playstore und Play Dienste tauchen diese Apps nicht auf.

Wenn ich Sie manuell suche wird mir angezeigt das es Aktualisierungen gibt.

Wenn ich mich mit einem alten Account anmelde tauchen die vorinstallierten Apps sofort auf.
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Hi und herzlich willkommen ^^

Wie seit Ihr denn vorgegangen beim Einrichten - Habt Ihr das Moto G4 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und euch danach direkt mit dem neuen Google Account angemeldet?
 
R

Rosh

Neues Mitglied
Hi,

das Handy wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim Einrichten haben wir dann einen neuen Google Account erstellt.
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Möglich, dass es daran liegt, dass auf dem Moto G4 sozusagen fast reines Android läuft, somit ist ja quasi fast nur die Moto Action App vorinstalliert, während alle anderen Komponenten ja schon bereits systembedingt da sind. Wahscheinlich werden dann nach einem ersten automatischen Update der Apps diese dann auch im neuen Account unter "Meine Apps" angezeigt.
 
R

Rosh

Neues Mitglied
Hi,

die automatischen Updates bleiben aber irgendwie aus. Es geht auch um Apps wie Chrome, Google Drive etc. und auch die Moto Apps wie Kamera, Kamera Tuner werden auch nicht angezeigt.

Hab gerade mal den neuen Account auf einem Nexus 5 angemeldet, da ist das selbe Problem, dass keine von den vorinstallierten Apps angezeigt werden.

Ich kenn es halt, wenn ich ein Handy zurückgesetzt habe, dass sich erstmal der Playstore gemeldet hat, das X Updates installiert werden müssen.
 
BinkaDroid

BinkaDroid

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Verhalten habe ich auf diversen Smartphones seit Jahren erlebt. Alle vorinstallierten Apps tauchen unter "Meine Apps" nicht auf, wenn man aber im Store nach ihnen sucht, steht dort "Aktualisieren".
Hab es zigfach an Google gemeldet, und inzwischen aufgegeben ... der Saftladen rührt sich nicht ^^

Ich bin immer zu ungeduldig, um zu sehen, ob sich das nach einiger Zeit von selbst regelt, und habe immer händisch alle Apps aktualisiert.
 
R

Rosh

Neues Mitglied
Es wäre ja auch nicht das Problem die sachen händisch zu installieren aber die Gefahr sehe ich darin das man dann eine App übersieht.

Was mir dabei aber einfach nicht einleuchtet warum sich verschiedene Google Accounts so unterschiedlich verhalten.

z.B. der Account von meiner Frau bekommt eine Sicherheits Email wenn sich ein neues Gerät anmeldet, auf meinem Account bekomm ich sowas nicht, obwohl es die selben Einstellungen sind.

Gibt es eigentlich noch einen andere Möglichkeit, ausser das Support Forum von Google, um mit denen in Kontakt zu treten?
 
Ähnliche Themen - Keine installierten Apps im Play Store bei neuem Account Antworten Datum
18
14
3