Keine Reiter in den Einstellungen für Google Play Systemupdate bei China Smartphone.

marcodj

marcodj

Philosoph
8.379
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Oppo Find X3 mit Android 12 (China Version) gekauft, den Playstore und Google Dienste installiert und das funktioniert auch alles einwandfrei.

Nur fehlt mir dieser Google Play Systemupdate Reiter (siehe Foto) in den Einstellung des Smartphones. Ist jetzt kein großes Ding aber mich würde schon interessieren ob ich da noch ne App installieren muss um den zu bekommen oder was ich sonst noch tun kann.

Wahrscheinlich liegt es an der China Version aber wer weiß ob hier nicht noch einer ne gute Idee hat 😉 normalerweise ist der ja bei jedem Smartphone unter der Einstellung Sicherheit zu finden aber bei mir leider nicht.

Gruß Marco

Screenshot_2022-01-17-09-38-50-61_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Wo ist der Screenshot Einstellung - Sicherheit?
Bei mir gibt es bei Google Play Systemupdate keinen Reiter.
 
[Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Google Play Systemupdate] ist es zumindest bei Samsung... kenne ich eigentlich bei Android auch nicht anders.
 
Hier einmal vom Oneplus 7 Pro (links) und vom Mi 11 Lite 5G NE (rechts)
Wo das beim jeweiligen Hersteller versteckt ist, ist ne andere Frage. Da ich diesen Reiter bei meinem China Oppo nicht habe ist meine Frage wie ich das auf meinem Geräte abrufen kann zb durch eine Verknüpfung oder ähnliches. Ich müsste halt wissen welche App genau die Funktion aus dem Bild aus meinem ersten Post aktiviert.

Hoffe das war jetzt verständlicher😉
 

Anhänge

  • IMG20220118073120_1.jpg
    IMG20220118073120_1.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG20220118070907_1.jpg
    IMG20220118070907_1.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PlayStore an sich aktualisieren möchtest kannst du das über den PlayStore direkt machen. Dort auf das Profilbild (oben rechts) klicken -> Einstellungen -> Info -> Play Store-Version und dort gibt es dann "Play Store aktualisieren.

Ich hab die Einstellung allerdings auch nicht in meinen Geräteeinstellungen und ich hab kein China Handy 😂
 
Das weiß ich natürlich wo man den Play Store Updaten kann 😉 das ist aber nicht mein Problem.

Übrigens ist das Play System Update standardmäßig auf jedem Handy mit vorinstalliertem Google Play Store soweit ich weiß.

Das hatten bisher alle meine verwendeten Smartphones.
 
Auf meinen neuen Smartphone finde ich die Updates unter dem Punkt Sicherheit und ich hab folgende Google Play Apps vorinstalliert. Vllt hilft dir das weiter.
- Google Play Store
- Google Play Dienste
- Google Play Protect
- (Google Play Spiele / Filme & Serien)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
P
Antworten
42
Aufrufe
2.188
didi0815
D
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten