Kindersicherung / Google Family Link - Nutzungszeiten passen nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindersicherung / Google Family Link - Nutzungszeiten passen nicht im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
H

HanseMDK

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe hier ein für mich - in der Kommunikation mit meinem Sohn - nerviges Thema....die Nutzungszeiten in Family Link.

Installiert auf (Gerät meines Sohnes): Huawei Mate 20 Pro
Definiertes Zeitlimit pro Tag: 3h

Ich habe einige Apps so eingestellt, dass sie immer zugelassen sind (Spotify, Telefon etc) und bei 2 Apps ein tägliches limit eingestellt.

Nun ist es so, dass ich bei der Übersicht der Apps eine Zeit von 2h 10 Minuten stehen habe und beim Tageslimit steht, dass es erreicht ist - also die 3h.
Wo kommt die Differenz von 50 Minuten her? Da zweifelt mein Sohn an der Funktionsweise und auch ich stelle mir die Frage woher die Differenz kommt.

Auf dem Huawei habe ich in den Apps die Einstellungen vorgenommen, dass nichts im Hintergrund läuft.

Habt ihr das ebenfalls und vielleicht auch schon herausgefunden woher die Differenzen kommen?

Gruß

Michael
 
B

braindealer

Experte
Das hängt damit zusammen das Apps aus der Zählung genommen werden, der Bildschirm aber 3 Std an.
 
H

HanseMDK

Neues Mitglied
Du meinst, dass durch das Entsperren ohne Nutzung von Apps diese Differenz entsteht?
 
Ähnliche Themen - Kindersicherung / Google Family Link - Nutzungszeiten passen nicht Antworten Datum
19
5
3