[LÖSUNG]Anmeldung nicht möglich - Problem bei der Kommunikation mit den Google Server

K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Da ja Einige das Problem haben, dass man kein Google Konto erstellen kann oder das Anmelden nicht funktioniert, hier nun nochmal die Meldungen die dann am Bildschirm angezeigt werden und der entsprechende Lösungsweg.

~~~~~
Google Konto Anmeldeversuch > folgende Meldung:

Anmeldung nicht möglich - Problem bei der Kommunikation mit den Google Servern

ODER

Google Konto Erstellung > folgende Meldung:

Dieser Benutzername ist nicht mehr verfügbar.

~~~~~
Dann solltet Ihr die "Google Play Dienste" installieren / neu installieren.

Hier ein Link zur aktuellsten APK von Chip.de:

Google Play-Dienste APK - Android-App - CHIP

~~~~~
Ich habe vor dem erfolgreichen Anmeldeversuch sicherheitshalber vom Play Store nochmal die Daten gelöscht, kann also sein das es nicht unbedingt nötig ist die Daten zu löschen.

FAQ:

Warum ist hierfür die App "Google Play Dienste" notwendig?

Antwort: Weil ohne dieser App das Anmelden und Erstellen eines Google Kontos nicht möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und s1g
hey ich hab es auch nochmal so gemacht aber es geht nicht :(
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
177
hoschehosche
hoschehosche
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
1
Aufrufe
155
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten