Market hat Downloads verloren

M

magnummandel

Stammgast
48
Hallo zusammen,

gestern (oder vorgestern) fiel mir auf, dass sich das Market-Symbol im Menü leicht verändert hat (Stock G1 1.6). Auch sieht er nun ein klein wenig anders aus als zuvor. Aha, dachte ich mir, neue Version (siehe dazu auch Thread mit - und ~).
Was aber doof ist: Unter meinen downloads steht nun "Keine Downloads von Android Market". Wahrscheinlich werden daher auch keine mehr aktualisiert (und was ist mit meinen gekaufen? Die erscheinen da auch nicht mehr).

Hat wer von euch das gleiche Problem?

Gruß, MM
 
Schon mal probiert irgendeine App runter zu laden? Ggf erscheinen sie dann wieder.
 
hat sich hier erledigt, gab schon ein Thema drüber. Hab mich dort angehangen. Ist zwar nicht gelöst, kann hier also geschlossen werden.

MM
 
H1Chris schrieb:
Schon mal probiert irgendeine App runter zu laden? Ggf erscheinen sie dann wieder.

ja, schon probiert. Die neu geladenen kommen dann.
 
Dann schreibe es doch auch hin... ;)
 
So! 2 Tage später (und somit auch die 2 damit verbundenen Neustarts) sind die Apps wieder in den Downloads aufgetaucht. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem: Bereits gekaufte (aber zur Zeit nicht installierte) Apps soll ich aufeinmal neukaufen, anstatt sie einfach zu installieren. Das wäre in den meisten Fällen verschmerzbar (weil geringfügig). Aber bei Co-pilot nochmal 24 Euro zahlen? Was soll denn der Spaß?

Bin ich mit dem Problem denn echt alleine? Wen müsste man denn da ansprechen? Der Market fällt ja in den Bereich von Google.

Gruß,
MM
 
Ok, habe das Problem ausgemacht, hier die Lösung, falls noch jemand darauf stößt:

Ich nutze keinen GMail Account, sondern eine email-Adresse innerhalb von Google Apps. Das funktioniert zwar einwandfrei, man kann jedoch keine Apps im Market kaufen, da man keine Kreditkarte mit GApps Accounts verbinden kann.

Dazu wird man beim ersten Kaufversuch darauf hingewiesen, einen weiteren (normalen) GMail Account anzugeben. Diese werden dann verknüpft und dann trotzdem dem GApps Konto zugeschrieben. Die neue Market-Version fragt direkt nach dem Start nach einem weiteren GMail Konto, verknüpft aber die Apps dann mit diesen und nicht mit dem von GApps.

Lösung: Einfach die Aufforderung zur Eingabe eines anderen Kontos verneinen. Dann geht alles wieder wie zuvor.

Gruß
MM
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
A
Antworten
16
Aufrufe
2.618
anna2
A
B
Antworten
5
Aufrufe
3.576
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten