Market verursacht viel Traffic

W

wia

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe meinem HTC Legend froyo verpasst und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich den Market Version 2.2.7 drauf. Laut Trafficstats hat der Market zwischen 23:00 Uhr gestern und 6:00 heute pro Stunde reichlich 3 MB Traffic verursacht, obwohl ich in dieser Zeit nichts mit dem Handy gemacht habe :scared:. Was ist da los?

Viele Grüße,

andreas
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Vielleicht hat sich eine App automatisch aktualisiert.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
W

wia

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
es waren nicht einmal 3 MB, sondern PRO STUNDE 3MB, genauer: Zwischen 23:00 und 6:00 ca. 24 MB. Tagsüber sank der Traffic auf ca. 500 kB pro Stunde. Das war gestern, heute Nacht ein ähnliches Bild: Zwischen 24:00 und 6:00 3-4 MB PRO STUNDE. Insgesamt hat der Market jetzt in 2 Tagen über 50 MB. Das kann unmöglich durch automatische Aktualisierung kommen, und selbst wenn, würde ich das SOFORT ausschalten, wenn ich wüsste, wo. Gibt es überhaupt eine automatische Aktualisierung, OHNE dass der Nutzer vorher gefragt wird? Auf die Art wäre mein Budget in 20 Tagen weg.
Viele Grüße
 
jato

jato

Stammgast
Hallo
die automatische Aktualisierung kann man im Market bei jeder App aktivieren. Grundsätzlich ist sie deaktiviert. Nur bei Systemapps ist sie automatisch aktiv.

Bei mir gibt es keinen Traffic beim aktuellen Market.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ja stimmt. Aber ich glaube auch nicht, dass google gerade soviel zu aktualisieren hat. Bei mir zumindest ist der Traffic niedriger.

Will dich jetzt nicht als Idiot hinstellen, aber kann es sein dass du die Anzeige im TrafficStats falsch abgelesen bzw. interpretiert hast?

Andernfalls könnte ich mir vorstellen dass es ein Bug in der App bzw. Market ist.

Gruß

PS: Ich lade mir jetzt mal TrafficStats runter. Ich denke mal das ist der den du meinst: Network TrafficStats Lite von Solvation.
 
W

wia

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Hinweis! Ich habe eben nachgesehen, die automatische Updatefunktion ist bei mir bei allen Apps deaktiviert. Über Einstellungen->Anwendungen verwalten->Market->Updates deinstallieren auf die alte Version des Markets zu gehen funktioniert nicht, weil der sich automatisch akualisiert, d.h. 5min. später ist wieder die Version 2.2.7 da.
 
W

wia

Neues Mitglied
Threadstarter
s!Le schrieb:
Will dich jetzt nicht als Idiot hinstellen, aber kann es sein dass du die Anzeige im TrafficStats falsch abgelesen bzw. interpretiert hast?
Den Schuh würde ich mir durchaus anziehen ;-), aber ich fürchte, dass ist es diesmal nicht. Ich meine Network TrafficStats von Solvation, d.h. die Kauf-Version. Die liefert einen Plot Traffic vs. Zeit. Die Kurve zeigt ein icon der betreffenden Anwendung, und da ist es zweifelsfrei der Market, der da immer um 3MB je Stunde pendelt. Außerdem korreliert die TrafficStats-Anzeige mit der vom GPRS-Monitor, wobei letzterer eben den Traffic nicht per app, sondern nur global anzeigen kann.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Hmm, komisch. ^^

Also mein Market zeigt definitiv den Verbrauch an, den ich selbst lade.

Habe TrafficInfo, das ist so ähnlich.
 
M

Mark36

Neues Mitglied
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass der neue Market extrem viel traffic verursacht.
Ich war nur Ca. 2-3 Minuten drin und habe nur die Einstiegsseiten durchgeblättert.Schon waren 12 MB weg. Google sollte daran was ändern.

Mfg
Mark
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Salamander77

Salamander77

Experte
liegt wohl eher an einem Update und nicht am Market an sich ;)
 
M

Mark36

Neues Mitglied
Salamander77 schrieb:
liegt wohl eher an einem Update und nicht am Market an sich ;)
Nein leider nicht ! Ich hatte keine Updates. Schaut mal mit einer geeigneten App den Verbrauch ( Traffic ) des neuen Marktes an.

Ferner stört mich, dass es keine Möglichkeit mehr gibt schnell zu sehen ob neue Apps vorliegen ( z.B. in der Kategorie Nachrichten / Wetter ). Man müsste theoretisch in der Kategorie "neue top kostenlose Apps" ständig bis ganz nch unten scrollen.

mfg
Mark
 
Oben Unten