Moon-Reader ohne Google?

R

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen

Schöne Feiertage allen Foristen!

Ich nutze Moon-Reader Pro. Auf einem neuen Handy (Poco) will ich Android ohne Google nutzen.
Ich habe mich dazu mit meinem Google Account im Playstore angemeldet. Die App Moon-Reader installiert. Google Konto gelöscht.
Wenn ich jetzt die App starte, wechselt die App zur Anmeldung auf den Google Playstore.
D.h. man kann die App nicht nutzen, ohne ein Google Konto auf dem Handy zu haben.

Muss ich die für mich perfekte App ersetzen oder gibt es da einen Workaround?

Am Rande: Gibt es noch mehr bekannte Entwickler / Apps die Google Sklaven sind? Nur damit diese von vorneherein weg lasse.

Besten Dank
RAL9004
 
@ral9004 Du hast die App im Play Store gekauft. Die Kaufabwicklung und Überprüfung der Lizenz macht daher Google. Ob noch andere Google Dienste verwendet werden, weiß ich nicht.

Deshalb wird ein Entwickler nicht zum "Google-Sklaven". ;)

Wenn du auf deinem Gerät ohne Google leben willst (ob das wichtig ist, diskutiere ich jetzt nicht ;)), dann musst du deine Apps woanders her holen. Es gibt bereits Threads zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und thomaspan
ral9004 schrieb:
Muss ich die für mich perfekte App ersetzen oder gibt es da einen Workaround?
Mit Kaufapps wirst du meistens ein Problem haben ohne Playstore. Ggf. kann man die Entwickler anschreiben, ob es einen Weg gibt, die Lizenz anders zu verwalten (bei bislang zweien war ich damit erfolgreich)
Da der PS ohne Konto ja gar nicht erst startet, solltest du direkt den Aurora Store verwenden. Ich habe darüber grad mal den Moon Reader ohne pro geladen (obwohl ich den auch mal gekauft hatte) - dank Blokada sehe ich keine Werbung. Laufen tut es also, wenn dir das so reicht. Solang man einen systemweiten Werbeblocker nutzt (Root wäre mir noch lieber), läßt es sich einigermaßen mit den kostenlosen Versionen leben. (Teste das gerade auf einem Huawei aus.)
Alternativ schau dir von f-droid.org mal diesen an: Librera Reader | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
L
Antworten
1
Aufrufe
251
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten