Musik kaufen

J

JebiGaJohnny

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Weiß nicht ob es so nen Thread schon gibt, falls ja, sorry.

Bei iTunes war es so, Album gekauft, runtergeladen, Zack auf Platte. Beim Google Play Store hab ich mal zwei Tracks gekauft, die waren nicht im normalen Musik Player, sondern nur im Google Play Music Ding und musste sie im Cache speichern, für mich irgendwie komisch.
Geht das nicht anders, normal? Kann ich die Lieder danach auf den Rechner ziehen?
Jaja, Noob Frage wahrscheinlich, schon gut. ^^
Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Peace
 
Servus, wo genau die Musik gespeichert wird weiß ich nicht. Hab zwei Alben bei Google gekauft und auf dem Gerät gespeichert. Bei den Daten der App sieht man es dann.
Man kann die Musik auch im Browser hören, aber speichern und brennen sieht leider wohl schlecht aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386313320873.jpg
    uploadfromtaptalk1386313320873.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 642
Hi.
Ja brennen muss ich sie ja nichtmal. Hauptding ist, ich geh doch nicht jedes mal in die Play Music App, um mir die gekauften Lieder da anzuhören. Ist mir echt zu umständlich. Höre aktuell einen Interpret, da hab ich 3,4 Alben von, Mix gerne durch und da wäre es echt lästig, immer hin und her zu switchen.
Man kann das Album nicht nach Kauf vom Handy auf den Rechner ziehen?
Dann muss ich mir die EP echt saugen?! Ist doch affig.
Hat damit niemand ein Problem?
 
Kannst die gekaufte Musik nur in der Google music app hören bzw. Im Browser auf Google.
Direkt am PC als mp3 speichern geht meines Wissens nicht ohne weiteres.
Kannst doch die Google music app doch auch als Haupt Musikapp nehmen, so schlecht ist die nicht
 
Kann ich fast gar nicht glauben, irgendwie ganz schlechter Move von Google. Da Kauf ich es mir lieber bei iTunes.
Ja, aber jetzt wegen der einen EP umswitchen?
Generell benutzt die App das Internet, wenn nicht anders eingestellt, oder?
 
Ok, guck ich mir dann nachher an. Erstmal schlafen. :D
 
Chris75 schrieb:
Quatsch natürlich kann man sich die gekaufte Musiktitel auf seinen Windows-PC lokal speichern, das geht mit den Google Music Manager https://support.google.com/googleplay/answer/1229970?hl=de

Aber so wie ich das gerade gelesen habe kann man die Titel nur zwei mal runter laden, von brennen auf CD oder kopieren auf nen USB stick für Auto zum Beispiel steht nix, wird wahrscheinlich auch nicht gehen wegen drm
 
Natürlich kannst du dir die Musik brennen. Wenn die Musik DRM geschützt wäre, könnte man sie nur mit einem speziellen Player abspielen, bzw garnicht lokal.

Denn ich hab das grad mal getestet und ein Lied, welches ich gekauft habe, gedownloaded und mit dem VLC abgespielt. Geht ohne Probleme. Dann auf meinen Raspberry kopiert und dort abgespielt. Geht ebenfalls.

Zudem: DRM geschützte MP3s gibts nicht ;) Wenn, wäre das WMA oder ein anderes Format.

Als Beispiel kannst du im übrigen auch Musik von Amazon nehmen. Dort werden auch MP3s gedownloaded und die lassen sich im Auto sehr wohl ohne Probleme von CD/USB abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: JebiGaJohnny und Sarevok
Sarevok schrieb:
Aber so wie ich das gerade gelesen habe kann man die Titel nur zwei mal runter laden, von brennen auf CD oder kopieren auf nen USB stick für Auto zum Beispiel steht nix, wird wahrscheinlich auch nicht gehen wegen drm

wieder falsch, mit dem Client kannst so oft runterladen wie du willst und es ist auch keine DRM dabei.
 
Mir ist das trotzdem zu dumm. Hab es jetzt gekauft, aber runter geladen habe ich es woanders. Werde Google Play auch für Musik meiden, ging jetzt nur mehr oder weniger nicht anders. Schade.
 
Falsch ist es nicht ;) Über die Webseite, also NICHT den Clienten, kann man die Musik, bzw die Titel wirklich nur 2x downloaden. Nur über den Google Music Manager kann man das so oft tun wie man möchte ;)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
T
Antworten
11
Aufrufe
1.386
Temsik
T
Zurück
Oben Unten