Neuer Gmail Account -alten gelöscht-keine Apps angezeigt!

B

Boehmi79

Neues Mitglied
0
So ich Troll habe mal wieder nicht nachgedacht. :scared:

Ich habe meinen alten Gmail Account gelöscht, und mir einen neuen angelegt.
Was ich nicht bedacht hatte - die Apps die ich über meinen alten Account geladen habe, und die vorinstallierten, ließen sich ja dann auch Updaten, wenn es ein Update gab.
Nun, in meinem Neuen Account werden keine Apps angezeigt.
Heißt das jetzt, ich kann in Zukunft nur die, die ich jetzt neu herunterlade updaten?
Habe eben auch zusätzlich noch ein Werksreset + Reparaturfunktion gemacht.
 
Die Apps sind mit dem jeweiligen Account verknüpft. Wenn das Konto nur vom Gerät entfernt aber nicht komplett gelöscht wurde, kannst Du dich auch mit dem Konto wieder anmelden. Du kannst ja mehrere Konten auf einem Handy haben. Ist der Account komplett gelöscht, dann sieht es schlecht aus. :(

Getapatalked von unterwegs
 
Ja, intelligenterweise komplett gelöscht...Na ja. Jedenfalls konnte ich bei Apps wie Facebook dennoch das Update ziehen, und es wird dadurch auch wieder angezeigt. Muss ich halt ein bissel suchen.
 
Bei den kostenlosen Apps ist das egal wenn man seinen Account komplett löscht. Hat man allerdings gekaufte Apps, sind diese nun weg und zwar für immer.
 
Dann kann man gekaufte Apps auch nicht auf ein anderes GMail Konto übertragen?
 
Leider ist das nicht möglich, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Eventuell müsste man den Google Support direkt anschreiben und da mal nachfragen ob die es manuell machen.
 
Mach das mal und berichte dann ob sie denn das überhaupt machen oder ob das komplett gelöscht wird?
 
Naja, so ein Aufwand muss das nicht sein. Ich hab nur halt Apps über zwei Accounts gekauft. Meinen ganzen Google Kram hab ich von gefühlten tausend Adressen auf eine umgestellt und die anderen Accounts weitestgehend gelöscht. Aber dann muss ich den einen halt noch behalten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
145
linuxnutzer
L
S
Antworten
5
Aufrufe
1.669
skyp83
S
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten