Neuer Market: Vorschläge für Apps, neue Kategorien, nur noch 15 Minuten Rückgabefrist

Also 15 min ist ja mal ein Witz.
 
Lion13 schrieb:
Kein Wunder - das Update ist noch gar nicht online:


Also erst in Kürze verfügbar.

Nö, so stimmt das auch wieder nicht. Ich wurde heute morgen schon von Twittermeldungen geweckt, wo Leute das Update bekommen haben. Aber wie es aussieht noch nicht in Deutschland, das kommt dann wohl wirklich erst in den nächsten Tagen.

Egal, ich hab jetzt erstmal die apk installiert und kann somit wieder geduldiger warten.
 
Denowa schrieb:
Ohne Demo/Trial Version, wobei ich die meisten mindestens 14 Tage lang testen kann, kaufe ich auch keine Vollversion.
Du! ;) Und die breite Masse? Die kauft sich das neue Office oder StarMoney oder jede Software einfach, weil der Vorgänger ja mal funktioniert hat ;)
 
kleinerkathe schrieb:
Du! ;) Und die breite Masse? Die kauft sich das neue Office oder StarMoney oder jede Software einfach, weil der Vorgänger ja mal funktioniert hat ;)

Wir reden hier ja nicht über Updates, oder Weiterentwicklungen. ;)

Sondern über Software, die ich, in ihrer Funktion und Kompatibilität, noch gar nicht kenne! :p
 
Also übersichtlicher und besser "surfbar" so dass er zum ziellosen Gucken nach guten Apps einlädt ist er ja nicht gerade geworden. Da war das Update neulich mit dem "ähnliche"-Tab nützlich dagegen ...

Aber sieht moderner aus.
 
Denowa schrieb:
Wir reden hier ja nicht über Updates, oder Weiterentwicklungen. ;)
Guck dir mal die Berichte über Assasins Creed 2 an ;) Oder Splinter Cell ... da tippt man zwar auf die gliche Funktion/Kompatibilität wie beim Vorgänger, aber weit gefehlt ... Beim Spielekauf ist man beim PC heute Betatester ;)

Denowa schrieb:
Sondern über Software, die ich, in ihrer Funktion und Kompatibilität, noch gar nicht kenne! :p
Auch wenn du irgendwo gelesen hast "Oh, um Elster ordentlich auszufüllen, empfehlen wir Software XY", kennst du Software XY nicht und kaufst auf gut Glück ;) Wenns dann nicht läuft stehst du da! Da haste keine 15 Minuten Rückgaberecht, auch keine 30 Minuten, sondern gar keins

Gar kein Umtauschrecht wäre für Software aus dem Market auch nicht "schlimm" ... Da würden Entwickler, die Bockmist verzapfen einfach garnichts mehr verdienen (man schaut sich die Kommentare zuvor an und wenn da drinsteht "funktioniert auf Handy 123 nicht", dann wagt da keiner mehr, sich die Software hinterherzukaufen ...)
 
Von 24 Stunden auf 15 Minuten? Na ok.

Was ist aber mit dem Nutzer der eine App gekauft, und diese dann aus dem Market genommen wird? Ich rede vom Tv Programm von Jersey Productions. Die App ist weg, somit auch der Support und das Geld des Käufers. Und das war nur ein Beispiel, weil es noch einige mehr sind.

Um nochmal auf die 15 Minuten zu kommen. Ich finde das arg weit gekürzt, im Gegensatz zu 24 Stunden. 12 oder so wären ok. Aber was bringen mir 15 Minuten?!
 
s!Le schrieb:
Von 24 Stunden auf 15 Minuten? Na ok.

Was ist aber mit dem Nutzer der eine App gekauft, und diese dann aus dem Market genommen wird? Ich rede vom Tv Programm von Jersey Productions. Die App ist weg, somit auch der Support und das Geld des Käufers. Und das war nur ein Beispiel, weil es noch einige mehr sind.

Um nochmal auf die 15 Minuten zu kommen. Ich finde das arg weit gekürzt, im Gegensatz zu 24 Stunden. 12 oder so wären ok. Aber was bringen mir 15 Minuten?!

Kauf dir ein Programm für den Pc , Firma geht pleite. Kannst auch kein Geld zurück verlangen.... :)

Zu den 15 min kann ich auch nur sagen das es doch etwas kurz ist für ein paar wenige ausnahmen. Doch den größten Teil der angebotenen Sachen im Market hast gleich getestet .
 
Somit ist der Market und seine Vorteile so ziemlich nutzlos.

PS: Ich kaufe fast keine Pc Programme...
 
Guten Morgen Android Freude,


Für die Themer ect. pp. hab ich mal ein mini Post in meinem Thread zu Themen der neuen Vending.apk hier verlinkt, da das Grün keine Grafikdatei "png" ist!!

@Lion13 ich hoffe das geht in Ordnung?


mfg LordSeth
 
kleinerkathe schrieb:
Guck dir mal die Berichte über Assasins Creed 2 an ;) Oder Splinter Cell ... da tippt man zwar auf die gliche Funktion/Kompatibilität wie beim Vorgänger, aber weit gefehlt ... Beim Spielekauf ist man beim PC heute Betatester ;)
Und? Findest Du das in Ordnung?

kleinerkathe schrieb:
Auch wenn du irgendwo gelesen hast "Oh, um Elster ordentlich auszufüllen, empfehlen wir Software XY", kennst du Software XY nicht und kaufst auf gut Glück ;) Wenns dann nicht läuft stehst du da! Da haste keine 15 Minuten Rückgaberecht, auch keine 30 Minuten, sondern gar keins
Wenn Du "auf gut Glück kaufen" stehst, dann mach das. Ich würde vorher die Demo Version testen. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum ich deshalb, auf ein woanders angebotenes Rückgaberecht, verzichten soll??? Nur weil in einem Bereich, die Kunden missbraucht werden, soll ich das in einem anderen Bereich auch gut finden??? Eine sehr merkwürdige Einstellung ... :rolleyes2:
kleinerkathe schrieb:
Gar kein Umtauschrecht wäre für Software aus dem Market auch nicht "schlimm" ... Da würden Entwickler, die Bockmist verzapfen einfach garnichts mehr verdienen (man schaut sich die Kommentare zuvor an und wenn da drinsteht "funktioniert auf Handy 123 nicht", dann wagt da keiner mehr, sich die Software hinterherzukaufen ...)
Das lass ich mal kommentarlos so stehen ... :cool2:
 
Haha, die Kommentare im Market? Die sind teilweise genau so schlecht wie deren Verfasser. Beispiele nenn ich jetzt mal keine.

Aber wie Denowa schon sagte, wenn du es ok findest als beta Tester zu bezahlen. Dann bitte.
 
Irgendwie erinnert mich das neue Design des Markets an XBox-Live... Aber naja, passt ja zu Gingerbread... Mir gefällt es, aber ich fand den alten Market mit den Tabs irgendwie übersichtlicher. Ist für mich eher ein Rückschritt in diesem Bereich. Wie lange man die Apps vorher testen kann, ist mir egal, weil ich eh nichts kaufen kann... Hoffentlich kommt PayPal überhaupt noch, ansonsten bringt mir das alles gar nichts...
 
ich bekomme den einfach nicht installiert auf meinem stein :( habe jetzt aus versehen den alten auch noch gelöscht über titanium und das handy neu gestartet. wenn ich die apk nach system\apps schiebe hilft das auch nicht. muss die woanders hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neo schrieb:
wie sieht es denn mit iOS, BB, WP7 usw. aus?

Neo schrieb:
Das war aber keine Antwort auf meine Frage, denn eine Frage war es in der Tat. ;)

Ok, das ist etwas an mir vorbeigegangen - ich dachte, deine Frage sei eine rhetorische... :D


Bei Apples App-Store gibt es keine offizielle Rückgabe:
miha schrieb:
Bei iOS Mail oder Anruf an Support und Rückgabe ... machen nur nicht viele.

Beim WP7-Marketplace ist es so, daß es den Entwicklern freigestellt ist, einen Testzeitraum für Apps zu bestimmen; ursprünglich waren wohl generell 24 Stunden für die Rückgabe vorgesehen, das ist aber nicht verwirklich worden: Marketplace für Windows Phone 7: die Spielregeln für den Verkauf - Seite 2: Testzeitraum für Apps möglich - Computer Reseller News

Zur BBWorld habe ich jetzt auf die Schnelle keine Infos gefunden...
 
Sieht nicht schlecht aus der neue Market,aber vom Hocker hauen tut er mich nicht...
 
wirklich begeistern kann mich der neue Market nicht wirklich, sieht zwar nett aus aber so wie es aussieht wurde bis jetzt keines der wirklichen Probleme, wie Zahlungsmöglichkeiten / erweiterte Such- und Sortiermöglichkeiten angegangen.

Das die Rückgabefrist verkürzt wurde kann ich schon nachvollziehen, 24h waren für die Käufer sehr nett, andererseits kann man in dieser Zeit viele Spiele schon 10 mal durchspielen und dann zurückgeben.

Andererseits wäre es für teure Software (z.B. Navigationsprogramme für xxx €) schon nett das ganze mal wirklich in der Praxis ausprobieren zu können. Und dafür sind leider 15min deutlich zu wenig.

Das ganze wird wohl dazu führen das die Entwickler die das noch nicht machen eigentlich auf jeden Fall eine Demo / Trial Version anbieten müssen um nicht nachher viele Beschwerden zu kriegen.
 
^^ Die Suche wurde doch schon vorher verbessert.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
264
hydroxyd
hydroxyd
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.144
NebulaOne
NebulaOne
D
Antworten
7
Aufrufe
454
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten