1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andrez, 23.08.2018 #1
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (hab keine Plauderecke zu diesem Thema gefunden), aber findet ihr nicht auch das das neue Playstore (11.2.14) Design vielleicht hübsch aber total unübersichtlich geworden ist?
    Auf Wunschliste setzen ist komplett verschwunden und im Menü versteckt worden, die Screenshots der Apps sind UNTERHALB von allen anderen Informationen mitsamt ähnlichen Apps (wtf?)

    Also ich finde es echt schlimm und schrecklich, hoffentlich ändern sie da noch was..
     
  2. Nufan, 23.08.2018 #2
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Moin,
    kann ich so nicht bestätigen, hier auf diesem Gerät gleiche Playstoreversion
    Screenshot_Google_Play_Store_20180823-021609.png Screenshot_Google_Play_Store_20180823-021700.png Screenshot_Google_Play_Store_20180823-021718.png
    Vielleicht mal schütteln dein Gerät..
    *Spaß*;)
     
  3. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #3
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    da ist doch dick für Wunschliste ;)

    IMG_20180823_071928.jpg
     
  4. Taba, 23.08.2018 #4
    Taba

    Taba Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bei der 11.2.30 ist der Knopf für die Wunschliste (wieder mal) oben rechts im Menü.
    Bei den Google-Apps immer schön flexibel bleiben! :D
     

    Anhänge:

  5. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #5
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Naja, der Screenshot von mir ist von Version 11.4 ;)
     
  6. Andrez, 23.08.2018 #6
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jaa, hat sich geklärt - die Screenshots werden nun auch wieder direkt angezeigt und nicht erst am Ende der Seite
     
  7. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #7
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Und wie hat sich das bei dir "geklärt"?
     
  8. Andrez, 23.08.2018 #8
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Otandis_Isunos
    scheinbar ist es entscheidend ob man diese App installiert hat oder nicht - bei den installierten Apps werden dir erst die Bewertung, Entwicklerinfos und ähnliche Apps angezeigt und erst am Ende die Screenshots und bei nicht installierten Apps ist die Anordnung ganz normal wie bisher auch
     
  9. Nufan, 23.08.2018 #9
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das erklärt einiges, eine installierte App muß auf keine Wunschliste, Screenshots allerdings sind doch an gewohnter Stelle?
     

    Anhänge:

  10. Andrez, 23.08.2018 #10
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Nufan
    die Wunschliste ist weiterhin ins Menü verschwunden - musste die suchen..

    und die Ansicht der installierten App sieht bei mir anders aus - siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  11. Nufan, 23.08.2018 #11
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Liegt es evtl daran, daß du da Betatester bist? So kenne ich es nicht..
     
  12. Andrez, 23.08.2018 #12
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Nufan
    ja bin Beta Tester von der Google App als auch von den Google Diensten.
    Wahrscheinlich deswegen
     
  13. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #13
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Ich bin auch Betatester von der Google App und den Google Diensten und trotzdem ist das Wunschlistensymbol über dem Installieren-Knopf ;)

    Aber SO sieht der PlayStore bei mir nicht aus ;)

    Natürlich nicht bei installierten Anwendungen, was ja logisch ist.
     
  14. Andrez, 23.08.2018 #14
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Otandis_Isunos
    Hast du denn auch Android Pie?
     
  15. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #15
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Nö, noch Oreo :)

    Okay, dann ist das wohl ein anderes Design, was in Android 9 ausgegeben worden ist ;)
     
  16. Andrez, 23.08.2018 #16
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Otandis_Isunos jap, sollte daran liegen ^^ nach längerem Nachdenken macht es auch Sinn die Screenshots bei installieren Anwendung nach unten zu platzieren da diese weniger relevant sind als zB Entwicklerinfos

    Aber damit der Wunschliste finde ich schon blod
     
    Otandis_Isunos bedankt sich.
  17. Otandis_Isunos, 23.08.2018 #17
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Ja, aber was macht das denn für einen Sinn eine installierte App auf die Wunschliste zu setzen? Man hat sie ja schon installiert und die Wunschliste ist nur für Apps, die man später eventuell mal installieren will.

    Es gibt nicht mal die Möglichkeit eine bereits installierte App auf die Wunschliste zu setzen ;) Zumindest bei mir nicht.
     
  18. Andrez, 23.08.2018 #18
    Andrez

    Andrez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Otandis_Isunos ja ist mir schon bewusst, ich meinte auch Apps die noch nie installiert wurden, diese würde ich gerne auf die Wunschliste packen xD aber egal,das hat sich ja jetzt erledigt
     
  19. iieksi, 01.09.2018 #19
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Hab seit vorhin auch die 11.4.16 drauf und es ist echt schlimm...
    Was vorher sofort zu sehen war, ist jetzt mega verschachtelt (sucht z.B. mal die App-Berechtigungen :glare:).
    Was soll sowas, Tante Google? :thumbdn:
    Klar, gewöhnt man sich sicher dran, aber der 1. Eindruck ist murks
     
    Andrez bedankt sich.
  20. omah, 01.09.2018 #20
    omah

    omah Android-Lexikon

    Die App-Berechtigungen wurden dort schon vor einiger Zeit verschleiert durch Umdefinierung. Da stecken wie es aussieht Interessen dahinter, die nicht unsere sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bezahlte App aus Playstore verschwunden Google Play Store (Android Market) 23.08.2018
bezahlte Playstore App auf anderes Google Konto übertragen / Google Kontakt - Stand 08.2018 Google Play Store (Android Market) 15.08.2018
Play Store funktioniert nur mit VPN oder nach Neustart Google Play Store (Android Market) 14.08.2018
Oneplus 6: Seit 5.1.9 hat der Playstore eine macke Google Play Store (Android Market) 30.07.2018
Google Playstore: Apps eines bestimmten Anbieters anzeigen lassen Google Play Store (Android Market) 16.07.2018
wie ist das eigentlich mit den Kosten von Apps aus dem Playstore Google Play Store (Android Market) 26.02.2018
Apps im Playstore angezeigt die ich schon geladen hatte? Google Play Store (Android Market) 08.02.2018
Werden APK-Installationen auch über den PlayStore aktualisiert? Google Play Store (Android Market) 09.01.2018
Frage zum automatischen Update von Apps aus dem Playstore Google Play Store (Android Market) 23.12.2017
Du betrachtest das Thema "Neuer Playstore ist mega unübersichtlich geworden" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.