Neuinstallation & App Management???

N

neuronet

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
eben ist mein neues Galaxy S4 mini gekommen. Nun geht es darum einige Apps, die ich gut fand, wieder auf das Gerät zu laden.

Am liebsten wäre es mir, ich könnte mir direkt am PC über die Google Play Seite zwei Listen anlegen. Beispielsweise eine "Wunschliste" und eine "ZuInstallieren" -Liste.

Dann würde ich Interessante Apps in der Wunschliste abspeichern und daraus später meine Apps auswählen. (z.B. in einer Übersicht einfach Haken auf die gewünschten Apps für die Installation setzen).

Leider finde ich in Google Play keinerlei derartige Funktion!???
Es muss doch irgendwelche Funktionen geben meine Apps zu managen.

Wenn ich unter Store > Apps auf "Meine Apps" klicke werden dort irgendwelche alten Apps angezeigt die ich schon lange nicht mehr nutze. Das ganze ist somit recht unübersichtlich! Ich finde auch keine Option diese alten Apps zu löschen!???

Ich dachte immer die Google Entwickler wären Profis, deshalb wird es sicherlich an mir liegen, dass ich die Funktionen nicht finde! Wer kann mir helfen?

...oder gibt es eine App die meine Apps managen kann? Sprich ich sag der App einmalig welche Apps installiert werden sollen (und auch wo zb. SD Card oder intern) und diese ManagmentApp macht den rest!???

Würde mich echt freuen wenn einer hier Ahnung hat und weiterhelfen könnte.
 
kann jemand helfen?
 
nicht mehr verwendete Apps können in der Play Store App gelöscht werden, am Desktop in der Web Version nicht.
 
...Danke! Offensichtlich gab es also mal einen Papierkorb-Button im Desktop-GooglePlayStore. Aber derzeit nun doch wieder keine Möglichkeit die dort aufgelisteten "ALTEN" Apps wieder zu löschen! Das ist wirklich BESCHEIDEN!!!
 
Mag sein - aber alles diskutiert, also keine Erfordernis für einen neuen Thread.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
P
  • pandorra
2
Antworten
35
Aufrufe
7.406
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten