Nutzung des Play Store über multi-user-account auf Nexus 7 unter Android 4.3

P

peeetz

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe drei Kinder und mir ein Nexus 7 gekauft, weil ich dort getrennte Nutzerkonten einrichten kann und die Kinder Ihre Highscores der Spiele getrennt verwalten können sollen.

Einer meiner Söhne hat bisher kein eigenes Android Gerät. Ich habe für Ihn ein Google Konto angelegt und für ihn ein Nutzerkonto auf dem Nexus7 eingerichtet (er ist natürlich nicht der Eigentümer des Geräts).

Sein Play Konto ist trotzdem nicht mit dem Nexus Gerät verknüpft. Ein anderes Gerät hat er wie gesagt nicht. Über das Nexus kann keine Verbindung mit dem Play Store hergestellt werden (Fehler: Keine Verbindung). Über meinen Rechner kann er sich zwar bei Play einloggen, aber es erscheint die Meldung, dass kein Gerät mit dem Konto verknüpft ist (oder so ähnlich).

Letzten Endes ist es für ihn daher nicht möglich, apps zu installieren. Das kann eigentlich nicht Zweck von multi-user-Konten sein, oder? Was mache ich falsch?

Gruß, Peeetz

PS Nebenbei suche allgemeine Infos über die Verwaltung mehrerer Nutzer (insbes. Kinder) auf dem Nexus und bei Play. Wenn jemand hierzu einen Link zu einer guten Anleitung hat, wäre ich auch dankbar. Das soll aber nicht Gegenstand des threads sein.
 
Oben Unten