Passwort Eingabe vom alten Benutzer im Playstore

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort Eingabe vom alten Benutzer im Playstore im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
B

bobhauk90

Neues Mitglied
Hallo zsm.,


ich habe mich versucht beim Google Play Store (Fire HD Tablet) auszuloggen, leider ohne Erfolg.
Dann bin ich per Chrome auf meinen Google Account gegangen und habe mich bei dem Gerät "ausgeloggt".

Nun möchte er immer, beim öffnen des Play Store's, mein Passwort zu dem Account.

Aber ich will mich ja nicht mit dem Account anmelden.

Ich habe daraufhin den Play Store deinstalliert und neu installiert.

Und er möchte sofort wieder das Passwort zu dem Account.

Änderung der Mail-Adresse nicht möglich.


Welche System Datei muss ich löschen, damit er die "gespeicherte" Mail Adresse löscht ?


Früher am PC hat man TuneUp laufen lassen, dann hat er die alten "Cache" Dateien gelöscht.

Weiß nicht, ob sowas heute auf einem Tablet immer noch funktioniert !?
 
H

heinzl

Experte
Du mußt das Gerät in Google abmelden, sollte in Einstellungen - Konten zu finden sein.

Also TuneUp hat schon auf dem PC mehr Schaden als Nutzen angerichtet 🙄 👎
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@bobhauk90
Der Playstore ist ja Google Abhängig.
Um den zu nutzen, öffnen usw bedarf es einen Account.
Wen es nicht du einen alten hast und einen anderen neuen nutzen willst, musst du unter Einstellungen - Konten-Google Konto entfernen /löschen und neuen Acc anlegen.

Oder verstehe ich dein Vorhaben falsch
 
B

bobhauk90

Neues Mitglied
Fire HD Tablet … dort kann man nicht unter „Einstelungen“ gehen… habe mir so den Google playstore heruntergeladen.

abmelden ist dort im Store nicht möglich.

habe mich daher auf Google.Com „abgemeldet“

aber nu, nach Neuinstallation, fragt er sofort nach dem Passwort, des Accounts.

daher frage ich nach der System Datei… wo die Account Daten gespeichert wird.
 
allesausbits

allesausbits

Neues Mitglied
Ich hab zwar selber keins habe aber das in einem englischen Forum gefunden:

"Settings>Apps&Games>Manage All Applications>Google Play Store> then clear cache and clear data."

hier liegen wohl angeblich die Dateien ab:

/data/system/users/0/accounts.db

Quelle