Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Play-Store bestimmte App nicht aktualisieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play-Store bestimmte App nicht aktualisieren im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Die App google Duo habe ich deinstalliert bzw. alle Updates deinstalliert. Die App lässt sich ja nicht deinstallieren.

Jedesmal wenn ich den Play-Store starte und nach Updates suchen lasse wird auch jedesmal der Update für Google Duo angezeigt. Kann man das irgendwie verhindern?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hast du nur die Updates deinstalliert? Oder die App auch deaktiviert?

Du musst die App deaktivieren, damit dir Updates nicht mehr angeboten werden.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Bei Google Duo hat man nur die Option: " Beenden erzwingen "
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
ich habe noch mal rumprobiert, neben dem "Beenden erzwingen" sieht man auch "Deaktivieren" doch diese ist immer ausgegraut! Kann man das irgendwie hinbekommen, Google Duo zu deaktivieren?
 
H

Holzbock

Neues Mitglied
ich konnte Duo zwar deaktivieren, anschliessend Beenden erzwingen, dann gibt es aber noch den Unterpunkt "Speicher".

Dort gibt es "Daten löschen" und "Cache leeren".

Ich habe es mal stehen lassen, für den Fall der Fälle. Die 7,27 mb fressen ja kein Brot ;-)

Was sagen die Profis hier zum Löschen der Daten?
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
H

Holzbock

Neues Mitglied
@ anddroid

Moto e5 XT 1944-2
jetzt auch in Signatur, falls Du die nicht ausgeblendet hast wie ich

@ Nufan

da bin ich sonst ganz schnell dabei.

Jetzt habe ich es gerade wieder mal geschafft, wahrscheinlich über eine entzogene Berechtigung, den Modus" Nicht Stören" wenn das Ding auf dem Display liegt, zu eliminieren. War eigentlich ganz praktisch.

Im neuen Profil funktioniert ein zeitgesteuerter Eintrag aber. Egal, flexibel bleiben und improvisieren ;-)

By the way, die Umstellung von win7 auf debian vor gut 1,5 Jahren war einfacher, als diese riesigen und vor allem verschachtelten Menüs unter Android!

edit

der Link zum einfrieren, Klasse! Merci :)
 
Nufan

Nufan

Guru
Holzbock schrieb:
die Umstellung von win7 auf debian
Umso besser, adb aus den Paketquellen installieren, Terminal öffnen und los geht's:)
 
H

Holzbock

Neues Mitglied
falsche Reihenfolge:

Grill angeheizt, Bier kalt gestellt, zum Glück noch ein kaltes da, adb drauf, und:

$ adb shell pm disable-user com.android.egg
Package com.android.egg new state: disabled-user
$ adb shell pm disable-user com.android.bookmarkprovider
Package com.android.bookmarkprovider new state: disabled-user
...

mal sehen was morgen noch läuft ;-)

Servus und schönes Wochenende