1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. klaus818, 21.01.2019 #1
    klaus818

    klaus818 Threadstarter Android-Lexikon

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich im Playstore keine Textsuche mehr habe. Ich kann nur noch mit Sprachsuche nach Apps suchen, was nicht immer funktioniert und mich total nervt.

    Auf dem PC kann man ja immer noch Text eingeben, aber die Sucheregebnisse werden horizontal angezeigt und immer nur der Anfang des Namens. Also statt "Wetter 1", "Wetter 2" und "Wetter 3" sich man da "Wette", "Wette" und "Wette" (nur als Beispiel gedacht, um die Problematik zu verdeutlichen).

    Es sind tausend bunte Bilder da, die ich nicht will und die nur nerven. Bur das, was ich brauche, das gibt es nicht mehr. Hat man das irgendwo versteckt?
     
  2. LGOlli, 21.01.2019 #2
    LGOlli

    LGOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm - Du legst uns da was in den Mund ... ;)
    Aber nein, auf allen meinen Android-Devices (via Google Play App) und Windows-PCs (via Browser) wird play.google.com unverändert angezeigt.
    Überall ist nach wie vor eine Textsuche möglich und die Ergebnisse (mit Bilder) sind uneingeschränkt lesbar und werden nicht abgekürzt o.ä.
    Mir ist auch keine Einstellung bekannt, die das von Dir beschriebene Verhalten verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019
  3. klaus818, 21.01.2019 #3
    klaus818

    klaus818 Threadstarter Android-Lexikon

    Kann es eventuell daran liegen, dass ich Lineage benutze? Da war doch mal was, dass Google für solche ROMs die Daumenschrauben anziehen wollte? Eine Szene austrocknen, die nicht brav alles frisst, was man einem vorwirft.
     
  4. Evolutio, 21.01.2019 #4
    Evolutio

    Evolutio Android-Experte

    Kannst du uns mal ein Screenshot von deinem Problem zeigen?
    Dort sollte das ja theoretisch zu sehen sein.
     
  5. klaus818, 21.01.2019 #5
    klaus818

    klaus818 Threadstarter Android-Lexikon

    Also wenn ich den PlayStore öffne, dann sehe ich da rechts oben nur das Symbol für die Spracheingabe. Dann gehe ich auf "Meine Apps und Spiele" und da kam früher immer so ein Bämbel für die Texteingabe. Das fehlt jetzt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2019
  6. Sitara Aci La Rose, 21.01.2019 #6
    Sitara Aci La Rose

    Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    bei mir sieht das genauso aus und wenn ich auf die weiße Leiste (wo Google Play) drinnen steht, klicke, kann ich meinen Text eingeben.
    ISt das bei dir anders?

    LG
     
    klaus818 bedankt sich.
  7. alope, 21.01.2019 #7
    alope

    alope Android-Guru

    Ist bei Google ganz neu, dass große weiße Balken als Suche fungieren ;)
     
  8. klaus818, 21.01.2019 #8
    klaus818

    klaus818 Threadstarter Android-Lexikon

    @Sitara Aci La Rose Hei Danke, ja das ist es. Irgendwie gab es da früher ein anderes Feld dafür. Geiles UI. Wie soll da ein normaler Mensch drauf kommen, das etwas, was wie der Titel aussieht, dann auch noch ein Suchfeld wird? Die Bedienung wird einfach immer unintuitiver. Es war mal ein Bämbel da, jetzt muss man von irgend wo nach woanders wischen, ohne den geringsten Hinweis, dass da was geändert wurde. Ich kann mich noch an Maps erinnern, da habe ich auch Wochen vor gesessen, bis ich es gefunden habe.
     
  9. Sitara Aci La Rose, 21.01.2019 #9
    Sitara Aci La Rose

    Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

    @klaus818 ich bin da tatsächlich sehr schnell drauf gekommen. Aber bei sowas bin ich ohnehin sehr intuitiv bzw. probiere einfach aus.
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Googly Family Link - Whatsapp Backup geht nicht Google Play Store (Android Market) 30.04.2019
Google Play Store - mehrfach gleiche Updates Google Play Store (Android Market) 28.04.2019
Google Play Store Entwickleroptionen Google Play Store (Android Market) 11.04.2019
des nachts immer die Google Playseite Google Play Store (Android Market) 16.03.2019
Fehler Meldung Google Play Dienste Google Play Store (Android Market) 09.03.2019
Google Play Guthaben auszahlen lassen? Google Play Store (Android Market) 22.02.2019
Google Play Store stürzt ab Google Play Store (Android Market) 20.02.2019
Play Store im WLAN sehr langsam Google Play Store (Android Market) 20.02.2019
Play Store funktioniert nicht Google Play Store (Android Market) 06.02.2019
Google Play Downloads und automatische Updates ohne Funktion im WLAN Google Play Store (Android Market) 28.01.2019
Du betrachtest das Thema "Play Store. Bin ich zu blöd oder will uns Google verarschen?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.