Play Store. Bin ich zu blöd oder will uns Google verarschen?

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich im Playstore keine Textsuche mehr habe. Ich kann nur noch mit Sprachsuche nach Apps suchen, was nicht immer funktioniert und mich total nervt.

Auf dem PC kann man ja immer noch Text eingeben, aber die Sucheregebnisse werden horizontal angezeigt und immer nur der Anfang des Namens. Also statt "Wetter 1", "Wetter 2" und "Wetter 3" sich man da "Wette", "Wette" und "Wette" (nur als Beispiel gedacht, um die Problematik zu verdeutlichen).

Es sind tausend bunte Bilder da, die ich nicht will und die nur nerven. Bur das, was ich brauche, das gibt es nicht mehr. Hat man das irgendwo versteckt?
 
Hm - Du legst uns da was in den Mund ... ;)
Aber nein, auf allen meinen Android-Devices (via Google Play App) und Windows-PCs (via Browser) wird play.google.com unverändert angezeigt.
Überall ist nach wie vor eine Textsuche möglich und die Ergebnisse (mit Bilder) sind uneingeschränkt lesbar und werden nicht abgekürzt o.ä.
Mir ist auch keine Einstellung bekannt, die das von Dir beschriebene Verhalten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eventuell daran liegen, dass ich Lineage benutze? Da war doch mal was, dass Google für solche ROMs die Daumenschrauben anziehen wollte? Eine Szene austrocknen, die nicht brav alles frisst, was man einem vorwirft.
 
Kannst du uns mal ein Screenshot von deinem Problem zeigen?
Dort sollte das ja theoretisch zu sehen sein.
 
Also wenn ich den PlayStore öffne, dann sehe ich da rechts oben nur das Symbol für die Spracheingabe. Dann gehe ich auf "Meine Apps und Spiele" und da kam früher immer so ein Bämbel für die Texteingabe. Das fehlt jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-143650_Google_Play_Store.png
    Screenshot_20190121-143650_Google_Play_Store.png
    98,3 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20190121-143711_Google_Play_Store.png
    Screenshot_20190121-143711_Google_Play_Store.png
    43,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Hallo,

bei mir sieht das genauso aus und wenn ich auf die weiße Leiste (wo Google Play) drinnen steht, klicke, kann ich meinen Text eingeben.
ISt das bei dir anders?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Ist bei Google ganz neu, dass große weiße Balken als Suche fungieren ;)
 
@Sitara Aci La Rose Hei Danke, ja das ist es. Irgendwie gab es da früher ein anderes Feld dafür. Geiles UI. Wie soll da ein normaler Mensch drauf kommen, das etwas, was wie der Titel aussieht, dann auch noch ein Suchfeld wird? Die Bedienung wird einfach immer unintuitiver. Es war mal ein Bämbel da, jetzt muss man von irgend wo nach woanders wischen, ohne den geringsten Hinweis, dass da was geändert wurde. Ich kann mich noch an Maps erinnern, da habe ich auch Wochen vor gesessen, bis ich es gefunden habe.
 
@klaus818 ich bin da tatsächlich sehr schnell drauf gekommen. Aber bei sowas bin ich ohnehin sehr intuitiv bzw. probiere einfach aus.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
211
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
holms
Antworten
20
Aufrufe
973
holms
holms
Zurück
Oben Unten