Play Store im WLAN sehr langsam

Schön das es wieder geht, aber was war die Ursache?
 
Dresden, eben checked - läuft wieder... :1f62e::1f64f:
 
Screenshot_20190221-182346.png
 
Hier ebenso
 
hier auch alles wieder im Lot!


Edit: auch Tage später ist noch alles O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hat noch einen Reboot gebraucht, da jedes Mal beim Aufruf des Playstores eine Fehlermeldung kam, der Server könne nicht gefunden werden, und überhaupt keine Apps angezeigt wurden, jetzt läuft aber alles wieder normal (und Updates rasend schnell).
 
upsssss.... da isser wieder! laaaaannnggssaaaaaaaaaaammmm.... ist kein Ausdruck. Seit heute ist der DL im Store bei mir wieder unter aller Sau. 130kb in 2 min.!!!
Auch über LTE geht nix. WieistmeineIP gibt 50er Leitung an. Da also alles ok.

Noch jemand den Bummelzug erwischt?
 
Springteufel schrieb:
Auch über LTE geht nix. WieistmeineIP gibt 50er Leitung an.
Beides beim selben Provider???
... dann würde ich mal versuchen im Router 'nen alternativen DNS-Server (z. B. 195.129.12.122 "uunet", stabil und schnell) einzutragen, denn wenn der Namserver des Providers hackt oder langsam ist passiert so etwas.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Fehler gefunden. Es ist nicht die app. Es war ne Zugriffsbeschränkung für W-Lan.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Deutsche Glasfaser Kisdorf. Playstore und manche Apps brauchen lange, bis Daten laufen
 
Also bei mir spinnen aktuell auch die Downloads, ich kann zu 98 - 100% Downloaden, aber dann passiert einfach nichts.
Weder im eigenen WLAN (1&1), noch im mobilen Netzwerk (Otelo)

Bei einen Kumpel im Wlan funktionierte es kurioserweise (Kabelanschluss)

Ich dachte schon es liegt am Handy, habe es resettet, aber die gleichen Probleme treten immer noch auf.
Hat mittlerweile einer eine Lösung, wie ich die Apps updaten/installieren kann im WLAN?
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
322
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten