Play Store öffnet sich nicht

Musst die Kontakte und alles andere einfach entweder/und mit deinem Samsung und Google Konto synchronisieren und evtl noch per Kies alles sichern. Die Fotos etc. würde ich einfach vom S3 aufn PC rüberziehen. Allerdings sind nach dem zurücksetzen alle deine Spielstände weg. Die Apps bekommst du wieder, sobald du dich im Playstore wieder anmeldest. Die findest du dann dort unter "Meine Apps" und kannst sie dir ganz einfach wieder runterladen.

Wie gesagt, das Zurücksetzen bewirkt, dass dein Handy quasi so ist, wie du es neu bekommen hast. Aber in den meisten Fällen ist so ein "Wipe" genau das, was hilft.:thumbup:
 
Wenn du es per Anwendungsmanager deaktiviert hast, dann aktiviere es doch mal wieder und schau ob es daran lag.
Wenn du über den Manager App`s deaktivierst, kommt doch auch ein Warnhinweis das bei Deaktivierung von App`s die ins System eingebunden sind Fehler bei anderen App auftreten können
 
Hallöchen,
habe hier ein kleines Problemchen.
Komme gerade aus dem Skiurlaub aus Österreich zurück und sehe nun, dass sich die "Google Playstore-App" nicht mehr öffnet :ohmy:
Habe einen ähnlichen Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/335998-playstore-oeffnet-sich-nicht.html"]HIER[/OFFURL] gefunden, jedoch besteht mein Problem weiterhin !

Was ich schon unternommen habe:
- in der App die Daten gelöscht + Cache geleert
- versucht zu deinstallieren, geht jedoch ohne Root nicht, daher App von HIER nochmals installiert (funktioniert weiterhin nicht!)
- Gerät neu gestartet
[habe weder Root, noch einen Taskmanager]

... kann jetzt natürlich auch über den PC keine neuen Apps auf dem Handy installieren/aktualisieren :crying:

=> Ist dieses Phänomen schon jemanden bekannt, bzw. wie kann man dies wieder beheben ??
.
 
...entferne mal Dein Google-Konto
starte das N4 neu,gib dann die Daten manuell ein
und meld Dich dann wieder an.
Gruss cmb
 
Hallo,

ich würde erstmal Daten und Cache der Play Store App löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ersten Beitrag noch mal lesen. Danach darfst Du auch gern diesen Kommentar löschen. ;)

Tschüs,
Christian
 
...hat sie schon...
 
vinta schrieb:
Ersten Beitrag noch mal lesen. Danach darfst Du auch gern diesen Kommentar löschen. ;)

Hast Recht, habe ich nicht gesehen! Dann hoffen wir mal auf das Löschen des Google-Konto, ansonsten würde ich es mit Google-Framework probieren.
 
clembaer schrieb:
...entferne mal Dein Google-Konto
starte das N4 neu,gib dann die Daten manuell ein
und meld Dich dann wieder an.

Habe ich gemacht, leider OHNE Erfolg. :crying: :cursing:

Handymeister schrieb:
ansonsten würde ich es mit Google-Framework probieren.

Wie funktioniert das ??
 
In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen (evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste) und anschließend neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Handymeister schrieb:
In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen (evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste) und anschließend neu starten.

Funktioniert leider auch nicht ! :cursing:
Bekomme die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet"
 
Tja, ein Werksreset würde sicher helfen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, die keinen Datenverlust nach sich zieht.
 
Internet funktioniert aber noch ober?
 
rooten, Playstore löschen (erst updates deinstallieren dann die apk in /system, neustarten, und neu nach system kopieren, wieder neustarten). Evtl. gehts so. Einfacher: rooten, daten sichern, factory image flashen.
Würde aber in jedem fall zuerst ein cwm/twrp backup machen (temporär booten reicht).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Bootloader noch zu ist, hilft das wenig, denn dabei gehen doch auch alle Daten verloren.
 
Handymeister schrieb:
ein Werksreset würde sicher helfen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, die keinen Datenverlust nach sich zieht.

Ja, mit Sicherheit - möchte aber einen Werksreset "umgehen".

Daniboy3000 schrieb:
Internet funktioniert aber noch ober?

Ja, funktioniert alles 1A bis auf die Google Playstore App.


Vetzki schrieb:

Möchte das Gerät (noch) nicht rooten.
 
...hast Du vor oder während Deines Urlaubs
Deine VPN umgestellt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
clembaer schrieb:
...hast Du vor oder während Deines Urlaubs
Deine VPN umgestellt...

Gar nicht, sobald ich die deutsche Grenze "überschreite" wird meine Datenverbindung unterbrochen (Daten-Roaming).
Wenn ich also Internet brauche, setze ich einfach den Haken bei Daten-Roaming.

Stylez Ray. schrieb:
Kommt denn eine Fehlermeldung?!

Lad dir mal den Legacy Store runter von paulobrien und schau mal ob der startet r2: Legacy Play Store (with all purchased apps visible) - Android Software - MoDaCo

Keine Fehlermeldung - App öffnet sich & schließt sich gleich wieder.
Die App " Legacy Store" funktioniert auch nicht ( App öffnet sich & schließt sich gleich wieder - wie die Originale!).
 
Probier nochmal die Daten vom "Google Play Dienste" und "Market Agent" zu löschen.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
I
Antworten
2
Aufrufe
223
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten