Play Store ohne "Meine Apps"

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store ohne "Meine Apps" im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@Roadrunner1
Komisch die Version ist bei mir auch installiert, ist die denn brandneu?
Denn vor Tagen war das so noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Dass die Ansicht wechselt, kommt häufig vor. Serverseitig gesteuert und unabhängig von der App-Version.
 
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin nicht sicher, ob es (nur) an der PlayStore Version liegt - das war ja schon im allerersten Post zu sehen, da war ich zu Anfang ja noch allein mit dem Problem, obwohl andere die selbe Version hatten.

Edit: Zu langsam 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Roadrunner1 Stoppe mal die App und lösche dann den Cache. Manchmal tut sich was ;)
 
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
@holms: Ich werde aktuell nichts unternehmen, hab ja wieder die alte Ansicht. 😄😉
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@holms
bei mir half dies nicht, mal sehen was Morgen ist.
Eine App konnte nicht aktualisiert werden (Fehler bei der Installation), und zwar die App Activity Launcher, die hatte ich schon länger installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Also bei mir bleibt das so, wie gestern auch.
Welche Apps kürzlich installiert bzw. Updates bekommen haben, kann ich so nicht mehr über den Playstore sehen.
Scheint so, Goggle will das nicht mehr. Wieso weshalb, keine Ahnung.

Ein Blogger hat daüber auch berichtet.
Translate des Blog-eintrags dazu:
Google's confusing new Play Store tweak is rolling out widely

Edit: gerade habe ich noch bemerkt, wenn ich dort auf die Speicherbelegung drücke,
sehe ich die installierten Apps, aber wann diese aktualisiert wurden sehe ich nicht, nur wann zuletzt verwendet.

Im Blog meint man dazu, übersetzt: " ... Der Umzug scheint sicher dazu gedacht zu sein, die Leute weiter davon abzuhalten, den Play Store nach Updates zu durchsuchen. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Experte
@Bruno1872 man kann doch noch sehen, wann Apps zuletzt aktualisiert wurden. Entweder man geht unter der Kategorie "Apps und Gerät verwalten" oben auf "verwalten" und geht dann bei der Sortierung auf "zuletzt aktualisiert", oder man aktualisiert alle Apps, dann erscheint der Button "kürzliche Updates ansehen".
Screenshot_20210617-193952.pngScreenshot_20210617-194009.png
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@Jakob2199

Danke, den Reiter verwalten hatte ich gar nicht
bemerkt. Gut so geht das dann.

Die blöde Autokorrektur haut mir immer meine Sätze kaputt, mit sinnlosen Einfügungen beim schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Jetzt hat's mich (bzw. mein Pixel 3a) auch erwischt mit der neuen Ansicht (nachdem das alte Nokia 8 letzte Woche schon "dran" war) ... zumindest hab' ich darin meine Wunschliste wiedergefunden 😉
 
martinfd

martinfd

Guru
Zu früh "gefreut" (oder auch nicht): die Ansicht ist wieder die alte ... was zur Hölle soll dieses Kasperle-Theater?! 🤪
 
holms

holms

Guru
@martinfd Versuch auch mal über die App-Infos: Play Store stoppen, dann Cache löschen?
 
martinfd

martinfd

Guru
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, der Evolution ihren natürlichen Lauf zu lassen @holms 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Mich wundert eher, warum sich so vermehrt gegen das Design gestellt wird? Klar, es ist ein wenig "versteckter", aber wichtiger ist doch einfach nur, dass Apps, die man installiert hat, so oder so aktuell gehalten werden :D Klar musste ich mich auch erstmal zurechtfinden, aber das hat wie lange gedauert? 2min?
 
holms

holms

Guru
@Otandis_Isunos Es ist halt ein Klick mehr, um die Liste der zu aktualisierenden Apps zu sehen - also der jetzige Tab "Verwalten".

Unnötig, aber man wird sich dran gewöhnen... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Otandis_Isunos
Dass ich die Betas nicht mehr so ohne weiteres auflisten kann, find ich schon unfein.
 
holms

holms

Guru
@hagex Wie machst du es denn jetzt?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@holms
Im Augenblick hab ich sie noch so ungefähr im Kopf.
 
holms

holms

Guru
@hagex Ich nicht alle, fürchte ich...
 
martinfd

martinfd

Guru
Und "zack" - schon wieder Design geändert ... bisschen 🍌 finde ich das schon 🙄

Und das Problem mit den Betas finde ich auch durchaus relevant!

Wenigstens findet man die Familienmediathek und die Wunschliste jetzt wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet: