Playstore App Updates trotz autom. Updates deaktiviert

Bei mir gehen die ungefragten Updates auch weiter. Am häufigsten erwischt es HandyCalc und TitaniumBackup. Es wird immer nur die gleiche Version ersetzt.
Den Spuk kann ich nur mit LBE stoppen, indem ich Playstore den Zugriff aufs WLAN sowie mobile Daten unterbinde.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
@Fischersepp
bei dir sogar die gleichen Apps mehrmals?

Was ist hier los? Es wird ja immer geheimnisvoller.

Und noch immer finde ich im Web keine Antworten auf unser Problem. :1f632:
 
Bei mir ist es nach wie vor ruhig. Vielleicht werden per Zufallsgenerator immer neue Leute ausgewählt?:1f606:
Wirklich seltsame Sache das...
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
@nondroid
Auf dem S4mini wurden diese beiden Apps jeweils um die 5-mal automatisch “aktualisiert“, also immer die exakt gleiche Version, die auch die aktuelle im Playstore ist.
Daneben habe ich mehrere Apps, die ich absichtlich nicht auf den neuesten Stand bringen will, wegen bekannter Probleme etc. Deswegen achte ich immer besonders auf die Update-Meldungen, und könnte notfalls die bewährte Version aus TitaniumBackup oder AppMonster wiederherstellen.
Auf dem S3-Tablet ist hingegen seither Ruhe eingekehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
ich bekomme auf mehreren Geräten sogar Google Updates für den Playstore und div. Systemlibrarys obwohl GAR KEIN GOOGLE KONTO auf diesen Geräten registriert war/ist!!! Wie geil ist das denn.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Nach einigen Tagen ohne "Zwischenfälle",

S3 Neo: Nina
J5: Boom Beach

und nun auch erstmals mein altes Tablet

Huawei T1-701u: Prime Guide
 
Heute mit meinem Mi9 und Pie 10 aktualisierte Apps trotz deaktiviertem Auto- Update.
So ne K**e!!
 
Fischersepp schrieb:
Den Spuk kann ich nur mit LBE stoppen, indem ich Playstore den Zugriff aufs WLAN sowie mobile Daten unterbinde.
Wie genau funzt das?
 
Einstellungen/Apps/Google Play Store/Mobile Datenverbindung/App Einstellungen anzeigen/Automatische App Updates/Apps nicht automatisch aktualisieren
 
Hab ich so nicht,
aber in der App selbst unter Einstellungen autom. Updates deaktiviert
 
Bei mir war Ruhe nachdem ich im Playstore bei bevorzugte Downloadvariante "Jedes Mal fragen" ausgewählt habe.
 
Nutzt es etwas, den Playstore zu deaktivieren?
 
@NooneR
Werden die Apps auch tatsächlich upgedatet oder bleibt es bei der Version? Und wie genau hast Du das festgestellt?
 
Apps werden upgedated, von einigen an der Versionsnummer erkannt und meine VR SecureGo App hat urplötzlich Root erkannt, muss also auch upgedated worden sein.
Hab noch ein zweites Xiaomi mit den fast identischen Apps und hab da die Versionsnummern verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ok, bei mir werden nur die Sicherheitsrichtlinien der jeweiligen App automatisch upgedatet, die App-Version bleibt dabei gleich.
 
Nochmals die Frage:
Nutzt deaktivieren des Playstores etwas?
 
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, habe ich zumindest die Mobilen Hintergrunddaten bei allen GooglePlaystore- und ähnlichen Apps deaktiviert, denn das geht gar nicht, dass die mir mein Datenvolumen damit runternudeln, obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe und auch nur Updates über WLAN zugelassen habe, trotzdem zieht mir der Doofi Updates über mein mobiles Datenvolumen und auch für Apps die ich ebenfalls wegen Nichtfunktionieren der aktuellen Version auf etwas älteren Geräten, absichtlich nicht aktualisieren will. Ich muss andauernd die aktuelle Version deinstallieren und dann die ältere apk wieder draufspielen. Das nervt!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
471
swa00
swa00
M
Antworten
9
Aufrufe
211
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten