Playstore App Updates trotz autom. Updates deaktiviert

@HorstG
Meine Frage kam wegen:
Taba schrieb:
Play Dienste und Playstore von Google ignorieren alle Vorgaben und updaten sich wann immer sie wollen.

nondroid schrieb:
Playstore und -dienste müssen das ja auch und das kann man ja auch gar nicht abstellen.

Ich rede von selbst installierten Apps aus dem Google Playstore

@pardmi
Die Beobachtung trifft das Thema hier sehr genau.

Gruß von hagex
 
nondroid schrieb:
Vielen Dank für den Link @GigaTom!

Die App ist genau das was ich gesucht habe.
Bitte, gerne. :smile:

Gestern hat sich der Google Play Store wieder aktualisiert, mal sehen ob der Spuk nun vorbei ist.
Dann bin ich mal gespannt, wann bei mir das Store-Update eintrudelt und ob der Spuk dann tatsächlich vorbei ist.

@hagex Ja, wir schreiben über App-Updates, die sich über den Playstore selbständig aktualisieren, obwohl die automatischen App-Updates deaktiviert sind.
 
GigaTom schrieb:
... der Playstore ignoriert die Einstellung "Apps nicht automatisch aktualisieren".
Ich reihe mich mal in die "Geschädigtenliste" ein. Habe heute den PlayStore dabei erwischt wie er ohne Erlaubnis ein Update der App "PrintHand" eingespielt hat.
Es wurde definitiv eine neue Version eingespielt, das protokolliert bei mir die "3c Toolbox" mit, die jeweils vorm Einspielen einer neuen Version die "Alte", inkl. Daten, sichert. Daher nachverfolgbar.

DAS finde ich nicht lustig ...:1f621:

Gruß __W__

Nachtrag: Ich habe jetz mal in den Einstellungen den Pumkt "Bevorzugte Downloadvariante für Apps" auf "Jedes Mal fragen" gestellet und hoffe das damit Ruhe ist.
Kann es sein, das der Punkt relativ neu ist, der ist mir vorher noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nondroid und GigaTom
Und noch ein Geschädigter der das nicht lustig findet. :cursing:
Definitiv neuere Version installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Hmm, dann müsste bei mir ja damals exakt dieselbe Version der Apps nochmal drüber installiert worden sein, eine neuere gab es ja nicht ...

Übrigens bisher nur ein einziges Mal passiert, danach nicht mehr. Gibt es jemanden, bei dem das mehrfach passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Tja verstehen kann ich das auch nicht. Ist auch zum ersten Mal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
cad schrieb:
Gibt es jemanden, bei dem das mehrfach passiert?
Ja!
Also, es waren unterschiedliche Apps und an verschiedenen Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
__W__ schrieb:
[Nachtrag: Ich habe jetz mal in den Einstellungen den Pumkt "Bevorzugte Downloadvariante für Apps" auf "Jedes Mal fragen" gestellet und hoffe das damit Ruhe ist.
Kann es sein, das der Punkt relativ neu ist, der ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Der Punkt ist tatsächlich neu. Hab jetzt auch auf "jedesmal fragen" umgestellt. Mal schauen, ob's was bringt.
[doublepost=1543656201,1543656068][/doublepost]
cad schrieb:
... Gibt es jemanden, bei dem das mehrfach passiert?
Ja, hier. Auch bei mehreren, unterschiedlichen Handys. Von Huawei über Motorola bis Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid, __W__ und cad
GigaTom schrieb:
Mal schauen, ob's was bringt.
Bringt leider nichts, trotz Aktivierung und Verbot von Updates gerade wieder ein Update untergeschoben bekommen :1f621::1f621::1f621: und das ohne Rückfrage.

Gruß __W__

Nachtrag: ... und noch ein Update, diesmal aber ohne Aktualisierung der entsprechenden App :1f62e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Bei mir wacht Macrodroid über das Playstore.app Update. Sprich: ich werde informiert, wenn da ein Versionswechsel stattfindet.
Ich hatte nun schon mehrere Playstore.app Updates, bei denen der Status "keine autom. Updates" einfach gelöscht bzw. auf "Alle Updates downloaden" geändert worden ist. Immer in Zusammenhang mit den Shop Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Telefonverbieger schrieb:
... bei denen der Status "keine autom. Updates" einfach gelöscht bzw. auf "Alle Updates downloaden" geändert worden ist.
Ist bei mir nicht der Fall. Alles steht weiterhin auf "keine automatische Updates. Dort habe ich natürlich als erstes nachgeschaut, da es damals, als der Store noch Market hieß, solche ungewolten Einstellungsänderungen schon mal gab.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Auch bei mir,
automatische Updates weiterhin deaktiviert, "jedes mal fragen" habe ich auch aktiviert, trotzdem, mein J5 hat wieder ein Update gesaugt und zwar

ANT Radio Service.

Ich bin echt sauer, Google!
 
@nondroid

Aber wieder ein altes Update :D-old

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-233244_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181202-233244_Google Play Store.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Ja, das stimmt. Habe gerade nachgeschaut.

Trotzdem bin ich angepisst! :1f621:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@nondroid Wenn es mehrfach passiert, würde ich mal beim Play Store den Cache löschen, wenn nicht sogar mal die Daten.

Im letzteren Fall muss man dann aber alle Einstellungen nochmal vornehmen, geht aber schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid und hagex
Hab ich schon getan. Bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und nondroid
Dito! :1f608:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: __W__
Soeben hat sich

- Boom Beach

auf meinem J5 aktualisiert und es gab erneut ein Google Play Store Update.
 
Hmm, ich beobachte dieses Thema nun schon eine Weile mit einer gewissen Sorge ... Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen; keine Auto-Updates hier (Honor 9) bisher. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Also ich habe das Problem nun auch schon ein paar Monate (Galaxy S9 Duos).
Der Google Support kann natürlich auch nicht helfen ... war aber im Vorfeld schon klar.
Mir ist aufgefallen dass bei mir App Updates immer dann automatisch installiert werden wenn mein Smartphone am laden und nicht in Benutzung ist.
Kann das jemand von euch bestätigen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
455
swa00
swa00
M
Antworten
9
Aufrufe
202
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten