Playstore Fehler 924, wenn ich im WLAN bin

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Playstore Fehler 924, wenn ich im WLAN bin im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
M

MondlichtHexe

Neues Mitglied
Hallo,
ich schon wieder.
Ich hab mein Xiaomi nach sehr langem herumprobieren doch endlich einrichten können, es hat auch die Updates gefunden. Jedoch scheint der Google Play und weitere Apps nicht über mein WLAN zu funktionieren. Ich bin mit dem WLAN verbunden, hab auch in der Statusleiste das WLAN-Symbol, ist aktiviert und auch Fritz.box sagt, dass sich ein Gerät verbunden hat. Nennt sich nur von der MAC her was mit "PC". Aber es muss das Handy sein, da es sich zur gleichen Zeit ein- und ausgeloggt hat, als ich da am rumprobieren war. Ich habe schon mehrfach neugestartet, hab das WLAN ein- und ausgeschaltet am Handy, das Netzwerk entfernt und neu eingegeben samt WLAN-Schüssel, doch nix half bisher.

Der Google Play will anscheinend nur funktionieren, wenn ich WLAN deaktiviere und nur in den mobilen Daten bin.
Aber das kann ich nicht machen, all die Apps, die noch fehlten, über die mobilen Daten herunterzuladen. Dann ist mein Datenvolumen schneller verbraucht, als ich gucken kann.

Ich bin auch schon für ein paar Minuten in den Flugmodus und hab ihn wieder deaktiviert.

Der Fehlercode lautet immer 924 im Google Play.
Was gibt es für Lösungsansätze?

Danke jetzt schon mal für eure Vorschläge.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Ich vermute deine Auto DHCP Einstellungen passen nicht.

Versuche die Mal manuelle einzurichten.
 
Ähnliche Themen - Playstore Fehler 924, wenn ich im WLAN bin Antworten Datum
2
10
13