Playstore zeigt keine eigenen Apps mehr an

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.453
Ich habe die App Moon+Reader Pro gekauft und wollte sie auf meinen Tablets, einem eReader und meinem S9+ installieren.

Alle anderen Geräte machten keine Probleme, nur das S9+ war nicht in der Lage, diese App herunterzuladen. Ich habe deshalb abgebrochen, bin auf dem Phone zu Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Speicher gegangen und habe dort "Cache leeren" und "Daten löschen" angewählt. "Cache leeren" habe ich auch bei Google und Google Play-Dienste gemacht. Anschließend habe ich das Gerät komplett ausgeschaltet und neu gestartet.
Jetzt zeigt mir der Play Store "Keine Updates" an. Wenn ich nach dem Moon+Reader Pro suche, wird der mir auch angezeigt, aber mit vollem Preis und nicht wie erwartet als "gekauft". Mein Google-Konto wird in den Einstellungen angezeigt.

Wie bekomme ich den Play Store wieder zum Funktionieren?
 
Wann hast Du den denn gekauft? Da Du eine App innerhalb der ersten zwei Stunden zurückgeben kannst, wird in dieser Zeit die App auf anderen als dem erstinstallierten Gerät auch nicht als gekauft angezeigt, so jedenfalls meine Erfahrung.
 
@Flashlightfan
Guck mal dort...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-203338_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20191020-203338_Google Play Store.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 193
Probier es mal im Playstore unter meine Apps- Mediathek.
 
@CSausK
Schau mal oben drüber
😉
 
Guck Dir mal die Zeitangabe an. Dass du oben drüber stehst , liegt bestimmt am Urgestein😋
 
@CSausK
Ich war 3 Minuten schneller 😉
 
@kropi
Nach dem Kauf konnte ich die App problemlos auf einem zweiten Tablet und auf dem Likebook-Reader installieren. Daran kann es nicht liegen.

@maik005
In der Mediathek ist die App zusammen mit anderen aufgelistet. Wenn ich installieren will, erscheint eine Meldung:

Fehler
Deine Bestellung wird verarbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar.

Bei einer anderen Kauf-App (Calibre Companion) erscheint auch der Eintrag unter Mediathek. Wenn ich diese installieren will, wird sie mir erneut zum Kauf angeboten.
Alles sehr merkwürdig.
Android ist auf dem aktuellen Stand einschließlich des Updates vor ein paar Tagen.

Edit 21. 10. 08:45 Uhr

Nachdem es heute früh noch so wie gestern abend geklemmt hat, funktioniert plötzlich alles wieder. Gemacht habe ich heute nichts. Der Fehler lag wohl bei Google.
Man muß nicht alles verstehen :confused2:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.155
NebulaOne
NebulaOne
M
Antworten
9
Aufrufe
214
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten