Preisunterschied in Market App und im Browser

S

Sonari

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich hab mal wieder auf dem Smartphone im Market gestöbert. Da fiel mir die App Tapatalk für 0,99€ auf. Im Market im browser unter "market.android.com" beträgt der Preis allerdings 2,09€.
Es scheint auch allgemein bei Apps Preisunterschiede zwischen App und Browserversion zu geben. Allerdings nicht in dieser Größenordnung (Aparatus im App 1,43€, im Browser 1,41€, hier also anders rum).
Da ich bei Bezahlapps noch nicht so aktiv war ist es mir nie aufgefallen, aber ist es so üblich?
In der Bestätigungsmail stand immerhin der billige Preis, aber merkwürdig finde ich es trotzdem etwas.
 
Guck mal auf die Währung! Beim Web wird es glaube ich als/in Original Währung angezeigt und wenn du übers Smartphone gehst, wird es automatisch in EUR umgerechnet. Deswegen auch so krumme Zahlen...
 
Bei Apps aus dem Ausland (EU-Ausland) kommt immer noch die VAT (Steuer) dazu, welche ~20% ausmacht.
 
Habe exakt dieselben Preise im Market wie Du. Allerdings sind es im Browser-Market 23 HongKong-Dollar, die dann umgerechnet 2.09 €sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir standen 0,99€ (Euro), genauso in der Bestätigungsmail und auf der KK-Abrechnung. Na ich bin nicht böse drüber :smile:
 
Wenn man über den deutschen Webmarket geht, dann sind normalerweise alle Preise direkt in €uro angegeben. Vielleicht seit ihr über einen Link aus Versehen in die internationale Version geraten. Hatte ich auch mal und es war gar nicht so einfach, da wieder rauszukommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
K
Antworten
7
Aufrufe
191
holms
holms
H
Antworten
1
Aufrufe
610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten