Reset --> Lizenzen weg

C

carnap

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin 30 Jahre und besitze seit Januar ein Nexus S.
Gestern habe ich einen Factory Reset durchgeführt und die Programme von meinem Google-Konto wieder aufgespielt. Es sind nun alle Programme wieder installiert, aber ohne Daten (nicht schlimm) und ohne Freischaltungen der Programme. Ich müsste nun die Programme noch einmal kaufen, damit ich die Ads loswerde.

Wie gehe ich vor? Die Zahlungsbestätigungen bzgl. der gekauften Programme habe ich noch.
 
Hallo,

alle gekauften Apps kann man doch jederzeit erneut kostenlos im Market herunterladen und neu installieren?! Unter "Meine Apps" sind alle immer aufgelistet, auch die nicht mehr installierten. Hast Du auch den gleichen Google Account verwendet?

Aber ich verschiebe Dein Thema mal ins richtige Unterforum. Vielleicht kann Dir dort ein Experte helfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

alle gekauften Apps kann man doch jederzeit erneut kostenlos im Market herunterladen und neu installieren?! Unter "Meine Apps" sind alle immer aufgelistet, auch die nicht mehr installierten. Hast Du auch den gleichen Google Account verwendet?

Die Apps sind ja installiert, das ist nicht das Problem. Aber um die Werbung wegzubekommen, müsste ich sie noch einmal lizenzieren (nicht neu herunterladen). Im Android Market wird nicht erkannt, dass die Apps bereits bezahlt sind.
 
Kannst du bitte die frage nach dem google konto beantworten?
Das gleiche oder anderes?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@carnap: Das heißt, du hast die Apps nicht direkt im Market gekauft, sondern sie irgendwie innerhalb der App freischalten lassen (via In-App-BBilling vielleicht?)

Hast du mal ein Beispiel für eine der Apps?
 
Ich greife das Thema nochmal auf.

Habe ueber in-app-billing die Donate von Gemini App Manager bezahlt. (siehe Screenshot)

Nach Wechsel auf andere ROM und Wiederherstellung mit Titanium (Anwendung und Daten) brach Gemini sofort mit einer Fehlermeldung ab. Erst ein Loeschen der Daten (und somit auch wohl der "Lizenz"?) schaffte Abhilfe...Gemini startete, aber eben ohne "Lizenz".

Ein Klick im Menue auf "Donate" brachte mich zwar auf die "Bezahlseite", wo es imo erkannt werden sollte, dass ich die Lizenz schon erworben habe, bricht aber mit der Meldung "Ihre Bestellung wird bearbeitet. Artikel ist in wenigen Minuten verfuegbar" ab...das nun seit Tagen. (siehe Screenshot)

Als ich das erste Mal das Backup der urspruenglichen ROM zurueckspiele und mit Titanium die App+Daten wiederherstellte hatte ich auch die Lizenz wieder.
Beim zweiten Mal aber nicht mehr (Sicherung der App+Daten wurde zwischenzeitlich nicht veraendert)...also Daten loeschen damit Gemini wieder funktioniert...usw.

Wie bekomme ich also die Donate wieder aktiviert?

Google Account unveraendert.

Danke

palma
 

Anhänge

  • shot_000007.jpg
    shot_000007.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 271
  • shot_000009.jpg
    shot_000009.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 273
Nachdem weitere Versuche nichts brachten hatte ich mich mit den Gegebenheiten schon abgefunden.
Da die freie App nur sehr geringfuegig in der Funktion eingeschraenkt ist und ich die Werbung mittels Adaway blockieren konnte, alles halb so schlimm.

Als ich nun im Market meine durchaus sehr positive Bewertung (in Deutsch), allerdings mit Hinweis auf ein moegliches Problem mit der Lizenz nach ROM-Wechsel/Reset, abgegeben hatte, bekam ich innerhalb nicht einmal einer Stunde ein Mail von den Entwicklern (Hongkong).

Nach Uebermittlung der erforderlichen Daten bekam ich ein License File mit genauer Anleitung und hatte somit wieder die Donate.

Schuld waren hier nicht die Entwickler sondern die Google Server die nicht mit jedem Modell/ROM funktionieren (seltsamerweise haben sie das bei mir genau einmal...als ich die App bezahlt habe :) )

Fazit: Beim naechsten Mal wende ich mich direkt an die Entwickler. ;)
 
Kann ich nach einem Reset herausfinden, welche KOSTENLOSEN Apps ich installiert hatte? Ich habe zwar die beiden gekauften Apps im Marketplace hinterlegt, meine Whats App, Facebook und weitere nützliche Helfer tauchen leider nicht auf.
 
Über die Weboberfläche geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: MHToronto

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
2
Aufrufe
718
mtrc
mtrc
onemaster
Antworten
2
Aufrufe
474
onemaster
onemaster
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
mowbray
M
Zurück
Oben Unten