1. dre1, 12.07.2019 #1
    dre1

    dre1 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    Im Play store gibt es ja unter "meine apps" den Bereich der "Sammlung". Wie kann man denn manuell apps der Sammlung hinzufügen damit man bei der Neueinrichtung eines Smartphones diese schön geordnet von oben nach unten installieren kann?
     
  2. Nufan, 12.07.2019 #2
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Die Sammlung enthält alle Apps, die jemals auf einem Gerät installiert waren, auf dem du dich mit deinem Account im Playstore angemeldet hast.
    Hieße für dein Szenario alles zu entfernen, was du nicht wieder installieren möchtest, wenn du neue Apps hinzufügen willst, installiere diese vor zB Werksreset (oder du nutzt zusätzlich die Möglichkeit der Wunschliste).
    Wechselst du den Gerätehersteller, wirst du trotzdem filtern müssen, einige Herstellerapps tauchen auch im Playstore und damit in der Sammlung auf. Bist du auf mehreren Geräten angemeldet, wird es nachvollziehbar noch interessanter :)
     
  3. dre1, 12.07.2019 #3
    dre1

    dre1 Threadstarter Neues Mitglied

    Okay.
    Gibt es eine Möglichkeit die Apps, die man generell immer auf einem anderen Smartphone installieren möchte vereinfacht zu installieren?
    z.B. eine andere Art "Sammlung" in der nur die Apps sind, die man weiterhin will aber eben nicht ALLE die man je installiert hat.
    Auf dem PC gibts dazu das Programm "NiNite pro"
     
  4. Nufan, 13.07.2019 #4
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

  5. cad, 13.07.2019 #5
    cad

    cad Lexikon

    @dre1 Alternativ kannst du auch unerwünschte nicht installierte Apps aus der Sammlung im Play Store löschen.
     
Du betrachtest das Thema "Sammlung bearbeiten?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.