Sammlung bearbeiten?

D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Im Play store gibt es ja unter "meine apps" den Bereich der "Sammlung". Wie kann man denn manuell apps der Sammlung hinzufügen damit man bei der Neueinrichtung eines Smartphones diese schön geordnet von oben nach unten installieren kann?
 
Die Sammlung enthält alle Apps, die jemals auf einem Gerät installiert waren, auf dem du dich mit deinem Account im Playstore angemeldet hast.
Hieße für dein Szenario alles zu entfernen, was du nicht wieder installieren möchtest, wenn du neue Apps hinzufügen willst, installiere diese vor zB Werksreset (oder du nutzt zusätzlich die Möglichkeit der Wunschliste).
Wechselst du den Gerätehersteller, wirst du trotzdem filtern müssen, einige Herstellerapps tauchen auch im Playstore und damit in der Sammlung auf. Bist du auf mehreren Geräten angemeldet, wird es nachvollziehbar noch interessanter :)
 
Okay.
Gibt es eine Möglichkeit die Apps, die man generell immer auf einem anderen Smartphone installieren möchte vereinfacht zu installieren?
z.B. eine andere Art "Sammlung" in der nur die Apps sind, die man weiterhin will aber eben nicht ALLE die man je installiert hat.
Auf dem PC gibts dazu das Programm "NiNite pro"
 
@dre1 Alternativ kannst du auch unerwünschte nicht installierte Apps aus der Sammlung im Play Store löschen.
 
Weils thematisch passt.

In der Playstore-Mediathek werden mir Apps zum Installieren angeboten, die ich nicht mehr verwende. Diese lassen sich auch nicht entfernen. Ist das bei noch jemandem so?

Würde diese gernen entfernen!?

Screenshot_20190803-113815.png
 
dre1 schrieb:
Okay.
Gibt es eine Möglichkeit die Apps, die man generell immer auf einem anderen Smartphone installieren möchte vereinfacht zu installieren?
z.B. eine andere Art "Sammlung" in der nur die Apps sind, die man weiterhin will aber eben nicht ALLE die man je installiert hat.

Soweit ich weiß geschieht das, wenn du die Einstellungen in deinem Google-Konto speicherst, und wiederherstellst, wenn du ein neues Smartphone einrichtest, oder wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt.
 
@SIrmscher
Also auf meinen Geräten ist rechts neben dem Installieren Button ein Kreuz. Damit kann ich eine App dann aus der Sammlung / Mediathek entfernen.
 
Musste das Gerät zurücksetzen, ja. Dann kann ich diese Einträge wohl nicht entfernen.
 
Hattest du dein G-Konto vorher entfernt?
Wie sieht es aus, wenn du dich auf einem anderen Gerät anmeldest ?
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Zurücksetzen und Sammlung/ Mediathek nicht, kann das jemand erklären?
 
Habe das Google-Konto vorher nicht entfernt. Musste das Gerät zurücksetzen wegen dauerhaft abstürzender "System-UI". Nun bringts mir die Apps im Store, die ich teils schon vor Monaten deinstalliert und mit "X" aus meiner Sammlung entfernt hatte (z.B. diese Galerie).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Screenshot_20190807-215230.png

Kurze Rückmeldung: mittlerweile sind die Apps die mir empfohlen wurden von selbst aus der Mediathek verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und cad

Ähnliche Themen

IT-FiSi
Antworten
2
Aufrufe
821
IT-FiSi
IT-FiSi
D
  • django114
Antworten
3
Aufrufe
1.972
Nufan
Nufan
H
Antworten
2
Aufrufe
3.765
halweg
H
Zurück
Oben Unten