Samsung Galaxy S8(+) Diverse Apps lassen sich nicht updaten wegen Konflikt

werano

werano

Gesperrt
242
Frage: Ich habe diverse apps, die sich nicht updaten lassen, weil sie in Konflikt zu einer bereits installierten Version sich befinden. Beispiel: Gerätewartung Neue Version 2.0.00.39 die installierte ist die 1.5.10.21 Mein Gerät ist nicht gerooted. Immer noch im Auslieferungszustand. Android 7.0 Experience 8.1 Gerät SM-G955F
 
@werano
Lösche mal die Daten der App und versuche es nochmal.
 
Der Konflikt kommt doch eigentlich nur, wenn man nicht über Galaxy Apps updated - oder?
 
alles schon gemacht, das war das erste cache entleeren. Beim Aufruf der App aus der App Liste war am Ende ein Hinweis auf den Google Playstore. Den angeklickt, da erschien die App mit der Möglichkeit zum De-installieren. Hab ich gemacht, dann wieder auf Aktualisieren: Alles bestens.
[doublepost=1519208256,1519208151][/doublepost]@Taba
ich update meist via Aptoide
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist es auch noch 1.5.irgebwas.... ich bekomme aber auch kein Update angeboten egal ob Play Store oder Galaxy Apps
 
@wotan18m
geh mal unter Einstellungen/Apps/Gerätewartung, dort ganz unten den Playstore Link aufrufen, dann im sich öffnenden Fenster deinstallieren Anklicken, danach auf Aktualisieren.
 
Hab dort ganz unten keinen Play Store Link ;) hab Oreo evtl deshalb.. aber passt schon mich stört es jetzt nicht das ich da kein Update habe... Wird schon irgendwann automatisch kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Die 2er gibt es erst seit ca. 3 Tagen... wird ganz sicher in Kürze automatisch geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@werano

Diese Updates lassen sich nicht immer installieren, würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Wenn es Updates gibt, kommen die über Galaxy Apps oder den Google PlayStore.

Diese Updates die du da lädst sind nicht unbedingt unveränderte originale von Samsung und ggf. Betaversionen oder nicht für deine Systemsoftware gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hmmm, irgendwie komisch.

Die erste und auch die aktuelle CRAP Version ist nicht von Google verifiziert, das ist normal nur bei Beta oder internen Versionen der Fall.

Das kann jeder selber am Gerät überprüfen.

PlaystoreApp öffnen, links oben auf die drei waagrechten Linien, Einstellungen und ganz nach unten scrollen.

Bei mir steht Nicht zertifiziert:blink:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
187
Anz
Anz
5
Antworten
4
Aufrufe
276
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
7
Aufrufe
247
holms
holms
Zurück
Oben Unten