Shortcut / Verknüpfung mit "Verfügbare Updates" Seite?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shortcut / Verknüpfung mit "Verfügbare Updates" Seite? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

da ich meine Apps aus bestimmten Gründen manuell anstossen muss, ist es immer mühsam, sich durch das gesamte Play-Menü durchzuhangeln. Gibt es eine Möglichkeit, eine Verknüpfung oder ein Shortcut auf die Seite "Verfügbare Updates" zu erstellen? evtl mit Fremdapps?

Danke!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Silvasurf
Wenn du länger auf den PlayStore und dann auf "meine Apps" tippst, wirds deutlich kürzer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, das ist tatsächlich ein Abkürzung, Danke. Aber kommt man direkt auch drauf. Also mit einem Klick? Vielleicht lässt sich das ja auch machen.....
 
allesausbits

allesausbits

Neues Mitglied
Hey @Silvasurf ,
du könntest dir die "Meine Apps" als Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm legen.
PlayStore lange gedrückt halten - Meine Apps lange gedrückt halten - hiergendwo hinziehen.

Vllt noch minimal leichter ;-)
 
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
:) Genau, noch ein Schritt weniger :)

Aber direkt scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, oder?
 
allesausbits

allesausbits

Neues Mitglied
@Silvasurf noch weniger Arbeit wären natürlich die automatischen Updates 😉

Vllt gibt's auch ne App mit der man eine Verknüpfung erstellen kann, welche dann den PlayStore öffnet und dich automatisch dort hin klickt 🤔 Aber ich weiß nicht ob sie das für die riesen Zeitersparnis noch lohnt
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
allesausbits schrieb:
Vllt gibt's auch ne App mit der man eine Verknüpfung erstellen kann, welche dann den PlayStore öffnet
Nova kann das, entweder über das Widget "Aktivitäten" oder einfach aus dem Kontextmenü des normalen App-Icons heraus ziehen. Und dann danach gleich noch für die Verküpfung ein neues Icon über "Bearbeiten" hinbasteln.
 
allesausbits

allesausbits

Neues Mitglied
@B.Schwarz ja siehe Antwort #4. Für das direkte dort hinkommen, müsste im Play Store halt dann noch ein Klick ausgeführt werden, also wenn dieser schon offen ist.