Sicherung von Google Play löschen

defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo !

Wie ist das möglich sein Konto quasi zu resetten?
Im Play Store sind Apps gesichert über mein Konto ,die ich übertrieben gesagt vor 10 Jahren als blutiger Android Anfänger mal runtergeladen habe.
Irgendwie stört mich das, da es auch mittlerweile richtig viel geworden ist.
Wenn man das irgendwie löschen kann ,könnte man auch mal das Backup nutzen beim wiederherstellen.So ist das aber unmöglich.

MfG
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/261180-ganz-gar-loeschen-von-apps.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: defjam2oo1
Da bleibt einem quasi nur noch die möglichkeit einen neuen Account zu erstellen was ja auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Dann muss man doch damit leben und es ignorieren.
 
Moin.
Hatte am Sonntag mal bei Google diesbezüglich angefragt, da mich das auch interessiert.

Heute kam 'ne Antwort:
Google Play Kundenservice schrieb:
Derzeit können Daten alter Apps weder auf der Google Play-Website
(play.google.com) noch im Google Play Store App-Bereich "Meine Apps"
gelöscht werden.

Wir wissen, dass sich einige Nutzer eine Funktion zum Löschen alter Apps
aus Google Play wünschen, und werden dies sicherlich berücksichtigen, wenn
wir in Zukunft an der Verbesserung der Nutzererfahrung auf Google Play
arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76 und Raily
Scheint wohl immer noch nicht zu gehen. Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Funktion. Ich würde gerne auch Ordner anlegen wollen damit die 100000000 Apps ein wenig sortierter sind...
 
Hi,
nach fast 2 Jahren immer keine Besserung.
hat sich Google jemals dazu geäußert?
 
Also so ganz verstehe ich das Problem nicht. Man kann doch Apps aus der ,,Meine Apps"-Liste löschen und dann werden sie im Playstore des Gerätes nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404305733956.jpg
    uploadfromtaptalk1404305733956.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1404305755958.jpg
    uploadfromtaptalk1404305755958.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1404305766519.jpg
    uploadfromtaptalk1404305766519.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 245
Ich möchte das gerne nicht nur lokal am gerät tun, sondern auch über den Aufruf
Der google Play Store Website über PC browser
 
Es gibt eine Möglichkeit.

Sobald man eine App den Zugriff auf den eigenen Account verwehrt bzw einige Zeit danach werden alle Daten dieser App im eigenen Profil gelöscht.

Bedingungen.
Die App muss installiert gewesen sein.
Die App muss Zugriff auf den Play Store Account gehabt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
427
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
228
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
161
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten