Sind die Apps teurer geworden?

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
Hi,
ich habe nun seit längerem (bestimmt 5-6 monate) mal wieder in den playstore geschaut und muss sagen mir kommt es so vor als seien so gut wie alle apps teurer geworden. vorher kostete kaum eine app mehr als 1euro. mittlerweile kosten viele mehr als 1 oder 2 Euro. Hab ich was verpasst in der Szene oder woher kommt die "plötzliche" Preissteigerung?
 
Meine Meinung: Was juckt es mich, ob eine App einen, zwei oder drei Euro kostet? Das ist doch kein Geld für ein gut laufendes, helfendes Programm. Schau mal, was PC-Software kostet - da legst du meist viel mehr Geld hin.
 
  • Danke
Reaktionen: flatratte
Da hast du schon recht, das ändert aber nix an der Tatsache dass die Apps gefühlt 100% teurer geworden sind.
Was würdest du sagen wenn das office paket statt 150€ plötzlich 300€ kostet oder beim Bäcker das Brötchen aufeinmal doppelt so teuer ist :)
Es geht mir um die prozentuale preissteigerung und womit sie gerechtfertigt ist... Hat google die Preise erhöht oder haben sich die Devs "verschworen"^^?
 
Haeretik schrieb:
Es geht mir um die prozentuale preissteigerung und womit sie gerechtfertigt ist... Hat google die Preise erhöht oder haben sich die Devs "verschworen"^^?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und ich würde es bei so geringen Summen als Anbieter genauso machen.
 
Die Preise im Market notieren grundsätzlich in USD, auch wenn sie Dir in der EU in EUR angezeigt werden. Daraus folgt, dass massive Änderungen des Wechselkurses zwangsläufig auch Auswirkungen auf den Preis in EUR haben.

Und selbstverständlich gibt's immer wieder mal befristete Preisreduktionen seitens der App-Anbieter.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
311
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
420
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten