springt immer wieder zum Anfang der Liste

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

ist das nur bei mir so (d.h. mit Froyo) oder bei Euch auch, daß nach Rückkehr aus einer App-Beschreibung in die Übersichtsliste (z.B. Suchergebnisse) jedesmal wieder ganz zum Anfang der Liste gesprungen wird und man dann immer wieder runterscrollen muß (ggf. mehrere Meter ;)), um sich die Beschreibung der nächsten App ansehen zu können? Ich finde das total nervig und verstehe nicht, wieso das offenbar niemanden zu stören scheint und daher nicht mit Prio 1 gefixt wird...
 
Bei mir unter Android 2.3.6 das selbe Problem. Ich finde es auch ziemlich nervig, aber was soll man machen?
 
Ist bei jedem so

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenigstens liegt es dann nicht an meinem Gerät bzw. an meiner Android-Version. Umso unverständlicher, daß der Fehler dann nicht behoben wird, denn so überlegt man sich beim Browsen durch die Apps-Listen zweimal, ob sich der "Aufwand" lohnt, eine App anzuklicken, wenn man anschließend wieder meterweise scrollen muß...
 
bei mir dasselbe (4.0.4)
 
Wo kann man eigentlich Bugs des Play Store melden? Auf der Play-Store-Seite selbst habe ich nichts Entsprechendes gefunden...
 
Play-Store gibts unter Einstellungen einen Menüpunkt "Hilfe". Von dort wird man auf die Hilfe-Seite von Google-Play weitergeleitet. Dann "Android-Apps" wählen, dort "Fehlerbehebung" und in nächsten Auswahl "Finden Sie den richtigen Ansprechpartener...blabla" dort werden Sie vielleicht geholfen...:confused2:
Oder mal im i-net im Play-Store nachsehen....

Gruß Elchpad83
 
Da war ich schon und habe dort nichts passendes gefunden. Irgendwann wurde ich durch die Fragen wieder zum Ausgangspunkt geführt, dann habe ich's aufgegeben...
 
Mich nervt das auch tierisch, hoffentlich wird das bald ausgebessert.

Manchmal ist es aber bei mir auch so dass ich nicht immer ganz am Anfang der Liste lande, manchmal auch willkürlich an irgendeiner Stelle, jedoch nie an der aktuellen.
 
Rizzen schrieb:
Ist wohl mit der neuen Version 3.9.16 behoben worden!

Das wäre super. Wann kommt denn diese Version? Ich habe noch 3.8.17 drauf.

Rizzen schrieb:
Ebenso kann Apps aus bei alle Apps löschen, die man nicht mehr sehen will!

Da habe ich tausende Apps - alle, die ich jemals installiert hatte und meistens schon nach ein paar Minuten wieder deinstalliert habe. Hoffentlich kann man zum Löschen wenigstens mehrere markieren und auf einmal löschen, sonst macht das keinen Sinn...

Sinnvoller fände ich eine Option, um einzelne Updates zu überspringen oder Updates für eine App generell auszublenden, aber so viel "Freiheit" soll man als Android-Nutzer wohl nicht haben... ;)
 
@stbi: mehrere markieren soll gehen...

Gruß isdn
 
isdn schrieb:
@stbi: mehrere markieren soll gehen...

Ja, steht doch in dem verlinkten Artikel. ;)

--
Getapadingst von meinem Bums
 
Mehrere Markieren funktioniert bei mir (CM7/2.3.7) nicht. Auch beim Löschen springt die Liste wieder auf den ersten Eintrag zurück -> genauso nervig...
 
Bin schon ein paar Stunden dabei die App-Liste zu bereinigen ;-)
Das man mehrere Markieren können soll funktioniert wahrscheinlich wirklich erst ab ICS, schön doof!
 
ElTonno schrieb:
Das man mehrere Markieren können soll funktioniert wahrscheinlich wirklich erst ab ICS, schön doof!

Ja, doof und zudem unverständlich, daß diese Funktion von der Android-Version abhängig sein soll. Entweder sind die App-Entwickler unfähig, oder es wurde absichtlich so gemacht - aus was für (vielleicht geschäftspolitischen) Gründen auch immer...

Andererseits finde ich die Liste bei "alle Apps" aber auch ziemlich nutzlos. Dort werden ja offensichtlich in chronologisch absteigender Reihenfolge alle Apps aufgeführt, die man jemals auf dem Gerät installiert hatte. Allerdings ist es fast unmöglich, dort nach einer bestimmten App zu suchen, weil sich die Sortierung nicht ändern läßt (z.B. alphabetisch nach App-Name). Der einzige Sinn dieser Liste - nachzusehen, ob man eine App früher schonmal installiert hatte - wird also durch die ungünstige Sortierung zunichte gemacht. Warum sollte man so einen unnützen Schrotthaufen mühsam aufräumen wollen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
fischony
  • fischony
Antworten
5
Aufrufe
2.681
MyGalaxyS3
MyGalaxyS3
J
Antworten
2
Aufrufe
324
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten